Feines Haar

Frisuren für feines Haar

Mit den richtigen Frisuren bekommt feines Haar im Nu mehr Volumen.

Feines Haar ist noch lange kein Grund zum Verzweifeln. Denn auch wenn die einzelnen Haare dünner sind und dadurch von alleine wenig Volumen haben, gibt es genug Tricks, um den Haaren auf die Sprünge zu helfen. Neben den richtigen Pflegeprodukten wie Volumenshampoo und Volumenschaum ist vor allem die Wahl der Frisur entscheidend.

Kurzhaarfrisuren für feines Haar

Die beste Möglichkeit, um seinen Haaren mehr Volumen zu geben, ist sich die Haare abschneiden zu lassen. Denn umso länger die Haare sind, umso weniger Volumen haben sie. Als Faustregel gilt hier: nicht länger als kinnlang. Besonders beliebt bei Frauen mit feinem Haar ist daher der Bob. Dieser kann entweder mit oder ohne Pony getragen werden und neben der klassischen Kinnlänge auch als Shortbob oder Longbob. Bei Letzterem muss man allerdings aufpassen, dass das Haar noch genug Volumen hat.

Besonders Mutige können aber auch noch einen Schritt weitergehen und sich eine richtige Kurzhaarfrisur schneiden lassen. Zum Beispiel den allzeit beliebten Pixie Cut. So fällt niemandem mehr auf, dass Sie feines Haar haben und Bad-Hair-Days gehören der Vergangenheit an.

Langhaarfrisuren für feines Haar

Wer sich unter keinen Umständen von seinen langen Haaren trennen möchte, der sollte sich ein paar Stufen schneiden lassen. Denn mit einem tollen Stufenschnitt kann man auch für mehr Volumen im Haar sorgen. Alternativ eignen sich auch leichte Wellen und Locken zum Beispiel mit Hilfe von Lockenwicklern und Papilotten dafür, um dem feinen Haar mehr Schwung zu verleihen.

Zum Schluss noch ein weiterer Tipp: Nicht nur mit der richtigen Frisur, sondern auch mit ein paar Strähnen oder einer Tönung kann man seinem Haar ein voluminöseres Aussehen verleihen. Und wenn alle Stricke reißen, dann bleibt immer noch die Möglichkeit mit Extensions nachzuhelfen, um mehr Volumen zu bekommen.

Foto: (c) Leonardo AI