Schöne Haare

Serien-Sonntag: Gilmore Girls

Von 2000 bis 2007 haben uns die Gilmore Girls im Fernsehen verzaubert. Wir bekommen immer noch nicht genug von Lorelai, Rory und Co uns können es gar nicht erwarten, die Fortsetzung bei Netflix zu sehen. 

Die Story von den Gilmore Girls

Im Mittelpunkt der Serie steht das Mutter-Tochter-Gespann Lorelai und Rory Gilmore, die in der fiktiven Stadt Stars Hollow leben. Über 7 Staffeln lang konnte man als Zuschauer dabei zusehen, wie die beiden Gilmore Girls jede Menge Kaffe trinken, sich schnelle Wortgefechte liefern, Lorelai sich mit ihrer eigenwilligen Mutter Emily bei den regelmäßigen Freitagabend Dinnern streitet, Rory erwachsen wird und die beiden Gilmore Girls mit jede Menge Liebeschaos zu kämpfen haben.

Das Ende und der Neuanfang der Gilmore Girls

Nach 6 guten Staffeln verließ Showrunnerin Amy Sherman-Palladino aufgrund von Differenzen mit Warner Bros. die Serie. Dies führte leider dazu, dass wir als Zuschauer nicht nur eine ziemlich schlechte letzte Staffel zu sehen bekamen, sondern auch, dass die Serie nicht mit dem eigentlich geplanten Ende abschließen konnte.

Dank Netflix und Amy Sherman-Palladino können wir uns nun auf 4 weitere Filme mit den Gilmore Girls und den lustigen Einwohnern von Stars Hollow freuen und können gespannt sein, welcher von Rorys Exfreundin (Dean, Jess oder Logan) am Ende ihr Herz erobert und wie die letzten 4 Worte der Serie lauten, die Amy Sherman-Palladino von Anfang an geplant hatte. Für die Fortsetzung konnten fast alle früheren Hauptdarsteller und viele Nebencharaktere gewonnen werden. Einziger Wermutstropfen: Melissa McCarthy alias Sookie ist nach aktuellem Stand nicht dabei. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

5 Gründe für die Gilmore Girls

Sie kennen die Serie noch nicht? Wir verraten Ihnen 5 Gründe, wieso es endlich Zeit wird einzuschalten und in die Welt der Gilmore Girls abzutauchen.

1. Die Darsteller

Nicht nur die beliebte Filmschauspielerin Melissa McCarthy hatte ihren Durchbruch mit den Gilmore Girls. Auch zahlreiche weitere tolle Schauspieler erwarten Sie bei den Gilmore Girls. So spielt Supernatural-Star Jared Padalecki Rorys erste große Liebe Dean, der aus Heroes bekannte Milo Ventimiglia überzeugt als Bad Boy Jess und The Good Wife Star Matt Czuchry verdrehte als Logan Huntsberger Rorys Kopf. Rorys Darstellerin Alexis Bledel war nach dem Serienaus unter anderem in Mad Men zu sehen und Lorelai Darstellerin Lauren Graham in Parenthood. Besonderes Highlight: Kelly Bishop, die Schauspielerin von Emily Gilmore spielte 1987 Babys Mutter in Dirty Dancing.

2. Filme, Bücher und gute Musik

Die Gilmore Girls lieben es mit Kultur-Anspielungen um sich zu werfen, so kann man sich beim Anschauen nicht nur jede Menge Literaturtipps von Rory holen, sondern auch den ein oder anderen Filmtipp bekommen. Auch in Sachen Musik verzichten die Gilmore Girls auf die typische Chartsmusik.

3. Das beste Mutter-Tochter-Gespann

Keine andere Serie bietet eine so tolle Mutter-Tochter-Beziehung wie die Gilmore Girls. Sie verstehen sich gut mit Ihrer Mutter? Die Gilmore Girls sind das perfekte Unterhaltungsprogramm für einen gemeinsamen Abend.

4. Heiße Jungs

Ob der perfekte erste Freund (Dean), der Bad Boy (Jess) oder der erfolgreiche Womanizer (Logan) bei den Gilmore Girls findet jede Frau einen Mann. Dabei sorgt die Frage, welcher Mann am besten zu Rory passt, immer wieder für hitzige Diskussionen. Auch die Haarblog Redaktion ist sich da nicht immer einig. Team Jess oder doch lieber Team Logan? 😉

5. Stars Hollow

Keine andere Serie bietet eine so verrückte Kleinstadt wie Stars Hollow. Hier wohnen nicht nur zahlreiche skurrile Charaktere wie  Kirk und Taylor Doose, die Stadt ist auch für ihre verrückten Feste und Aktionen bekannt. Einfach herrlich.

Fotocredit: Haarblog.de