Pünktlich zum Luther-Jahr hat Jürgen Seidel den Luther-Thriller „Das Mädchen mit dem Löwenherz“ herausgebraucht.
Die Story von Das Mädchen mit dem Löwenherz
Im Mittelpunkt des Buches steht die 13-jährige Anna, ein hochbegabtes Waisenmädchen, das über ein großartiges Gedächtnis verfügt, was Geschriebenes angeht. Als ein der Reformation zugeneigter katholischer Würdenträger ihre Begabung erkennt, setzt er sie als Junge verkleidet als Spionin ein. Sie soll den Klerus belastende Dokumente unters Volk bringen. Doch es dauert nicht lange, bis die katholische Kirche ihr auf die Spur kommt und Anna sich inmitten von Intrigen und Verbrechen wiederfindet. Jetzt, so denkt sie, kann ihr nur noch einer helfen: Martin Luther!
Die Kritik von Das Mädchen mit dem Löwenherz
Jürgen Seidel ist mit seinem Buch ein spannender Jugendthriller gelungen, der den Leser mit auf die Reise in die Zeiten von Martin Luther nimmt. Genau das richtige Buch für alle, die historische Romane mögen und im Luther-Jahr etwas mehr in die Zeit der Reformation abtauchen möchten.
Fotocredit: cbj Verlag
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.