Auf der Suche nach einer neuen Lektüre sind wir auf das Buch „Hallo Leben, hörst du mich?“ von Jack Cheng gestoßen.
Das Buch „Hallo Leben, hörst du mich?“
Der 11-jährige Alex liebt die Wissenschaft und hat den großen Traum seinen iPod mithilfe einer selbstgebauten Rakete ins Weltall zu schießen, um den Außerirdischen das menschliche Leben zu erklären. Zusammen mit seinem Hund Carl Sagan macht er sich auf eine große Reise quer durch das ganze Land, um eine Convention von Raketen-Nerds zu besuchen. Auf seinem Weg lernt er dabei nicht nur verschiedene Menschen kennen, sondern lernt auch einiges über die Liebe, Familie, Freundschaft und all die anderen Dinge, die das Leben der Menschen so besonders machen …
Die Kritik von „Hallo Leben, hörst du mich?“
Mit seinem ersten Jugendroman ist dem Autor Jack Cheng ein tolles Buch gelungen, das dem Leser von der ersten Seite an mit auf eine bezaubernde Reise nimmt und dafür sorgt, dass wir den liebenswerten Alex vom ersten Moment an in unser Herz schließen. Ein tolles Buch, das wir nur zu gerne weiterempfehlen.
Da kann man nur hoffen, dass wir bald noch mehr von Jack Cheng hören und uns auf weitere tolle Bücher freuen können.
Fotocredit: cbt Verlag
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.