Natürliche Haarfarben, sanfte Strähnen und präzise Haarschnitte liegen für den Herbst 2013 voll im Trend.
Der Frisurentrend geht zu Blond- und Brauntönen
Der wohl größte Unterschied zu den vergangenen Jahren ist die Haarfarbe. Der Frisurentrend in diesem Jahr geht Richtung natürlich wirkende Haarfarben durch verschiedene Farbabstufungen. Natürliche Schattierungen werden bei Aufhellungen und Colorationen durch Mixen verschiedener Farbtöne aus der gleichen Linie erzielt. Gleichzeitig werden die Spitzen etwas heller gemacht. Insgesamt wird also vorsätzlich auf zu viel Perfektion verzichtet, sodass die Haarfarbe möglichst echt und unbehandelt wirkt. Braun und Blond sind in diesem Herbst daher als Haarfarbe fast unumgänglich, während Rottöne und Schwarz fast völlig von der Bildfläche verschwunden sind.
Der Pony kehrt zurück
Er galt in den letzten Jahren eher als „haariger & peinlicher Faux-Pas“. Mit Beginn dieses Jahres kehrte der Pony dennoch wieder zurück auf die Laufstege dieser Welt. In unzähligen Varianten begeistert er Designer, Stylisten und Friseure rund um den Globus. Fransig gestylt, überlang getragen oder rund geschnitten – in diesem Jahr sind dem Pony (fast) keine Grenzen gesetzt. Auch hier gilt die Devise, dass es möglichst natürlich und nicht perfekt aussehen soll. Dennoch empfehlen wir Ihnen, nicht selbst zur Schere zur greifen, sondern den Profi an die Haare zu lassen!
Casual Hair
Für alle Haarlängen gilt dieses Jahr ebenfalls absolute Natürlichkeit! Haare werden nicht mehr in Form geföhnt, eingedreht oder stundenlang hochgesteckt. Perfektion ist ungewünscht. Mit Mützen und Hüten wird der Casual Hair-Look „perfektioniert“. Insbesondere an windigen Herbsttagen können Sie sich daher entspannt nach draußen wagen, ohne Angst um die Frisur zu haben bzw. nach einem kurzen Aufenthalt im Freien aufwendig das eigene Styling wieder herzurichten. Bei langen Haaren sollte jedoch darauf geachtet werden, dass diese zu einem Pferdeschwanz gestylt werden, wenn ein Schal getragen wird, um so die (schmerzhafte) Verknotungen von Haaren und Schal zu vermeiden. Alternativ sind auch der Bob und der Pixie Cut wieder im Kommen, mit denen das Problem nachhaltig beseitigt wird!
Das Jahr 2013 stand bisher ganz im Zeichen von Natürlichkeit und Gelassenheit beim Styling! Dieser Frisurentrend wird sich auch im Herbst fortsetzen, sodass aufwendige Stylings mindestens bis zum nächsten Jahr warten können!
Foto: (c) Leonardo AI
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.