Feines Haar, Stylingprodukte

Dickes Haar dank Extensions

Nicht nur für eine Haarverlängerung sind Extensions die Lösung, auch feines Haar bekommt durch Extensions mehr Volumen. Wer also zusätzlich zu Volumenshampoo und Volumenschaum mit Haarteilen für mehr Fülle sorgen will, der kann sich hier einen Überblick über die verschiedenen Methoden verschaffen. Denn nicht nur zwischen Echthaar und Kunsthaar gilt es zu wählen – auch bei der Befestigung der Extensions gibt es zahlreiche Möglichkeiten.

Extensions für besondere Anlässe

Desinas Extensions
Extensions gibt es zum Beispiel von Desinas.

So sollten sich alle, die ihrem Haar nur zu besonderen Anlässen mehr Volumen geben wollen, für die Clip-Ins-Methode entscheiden.  Hier werden die Extensions mit Hilfe von Klammern am Hinterkopf befestigt. Dies geht so einfach und schnell, dass man die Haarverlängerung auch problemlos selbst anbringen kann.  In diesem Fall ist es auch durchaus ratsam, auf Echthaar zu verzichten und stattdessen billigeres Kunsthaar zu verwenden.

Dauerhaft dicke Haare

Wer aber dauerhaft dickes Haar möchte, der sollte sich lieber nach einer länger anhaltenden Methode umsehen. Die beste Möglichkeit sind sogenannte Bondings. Bei dieser Variante werden die Extensions mithilfe von Kunststoff- oder Kreatinplatten Strähne für Strähne an den Haaren angebracht. Dies kann entweder durch Festschweißen mit Hilfe von Hitze oder mechanisch gemacht werden. Um für eine längere Haltbarkeit zu sorgen, sollte hier außerdem Echthaar verwendet werden, da dieses im Gegensatz zu Kunsthaar (ca. zwei Monate) bis zu sechs Monate hält und anschließend auch erneut verwendet werden kann.

Zum Schluss noch eine Variante, die nur bei relativ langen Haaren zum Einsatz kommen sollte. Die sogenannten Tressen. Hier werden die Extensions nicht Strähne für Strähne angebracht, sondern sind an einem Band befestigt, das anschließend mit Silikonkleber am Haar befestigt wird. Jedoch muss genug Haar vorhanden sein, um das Band komplett zu verdecken, um die Sichtbarkeit des Bandes zu vermeiden.

Wem all dies zu Aufwendig ist, der kann sich auch einfach ein Haarteil im nächsten Drogeriemarkt kaufen und damit einem Pferdeschwanz, einem geflochtenen Zopf oder einer Hochsteckfrisur mehr Fülle zu schenken.

Foto: (c) Leonardo AI / Desinas