Inhaltsstoffen im Shampoo
Haar Produkte

Silikon-Shampoos: Redken ändert Sortiment

Silikonhaltige Shampoos: Ja oder Nein? Bei dieser Frage scheiden sich die Gemüter. Aus diesem Grund bieten viele Hersteller sowohl Silikon-Shampoos wie silikonfreie Haarprodukte an. Doch scheint sich dies bei Redken jetzt überraschenderweise zu ändern …

Silikon in Shampoos

Auf den ersten Blick scheint ein silikonhaltiges Shampoo kein Problem zu sein. Die Haare glänzen, sind weich und dank des Silikons, der sich wie ein Schutzfilm um die Haare legt, lassen sich diese auch problemlos bürsten und frisieren. Doch auf den zweiten Blick sieht dies schon ganz anders aus. Das Haar wird durch das Silikon nicht nur viel schwerer, viele wichtige Vitamine und andere Pflegestoffe haben durch die dicke Silikonschicht gar keine Chanceins Innere der Haare zu dringen. Viele Haarkuren und Haaröle sind deshalb in Kombination mit silikonhaltigen Shampoos völlig wertlos.

Aus diesem Grund steigen immer mehr Menschen gerne auf silikonfreie Shampoos und Haarprodukte um. Denn auch wenn die silikonfreien Haare erst einmal trocken und kraftlos aussehen, erholen sie sich nach einigen Kuren, die dank der fehlenden Silikonschicht problemlos ins Haar eindringen können, schnell wieder.

Nature’s Rescue von Redken

Doch obwohl die Nachfrage nach silikonfreien Produkten immer mehr wird, überrascht Redken jetzt damit, dass seine einzige silikonfreie Haarpflegeserie aus dem Sortiment der offiziellen Redken-Seite verschwunden ist. Ein Zeichen dafür, dass die Produkte der Serie bald nicht mehr in Deutschland erhältlich sind?

Die Nature’s Rescue Serie konnte durch eine natürliche Haarpflege überzeugen, die auf Pflanzen und Meeresextrakten beruht und neben Silikonen auch auf Parabene und Sulfate völlig verzichtet. Das Ergebnis: Die Haare werden mit Nature’s Rescue gründlich von allen schädlichen Stoffen gereinigt, bekommen Feuchtigkeit und eine natürliche Frische.

Ob Redken eine neue silikonfreie Serie plant, ist bis jetzt nicht bekannt. Da die Nachfrage nach silikonfreien Produkten aber immer höher wird, wäre dies sehr wünschenswert.

Foto: (c) Shutterstock: Esp2k