Diana Staehly
Interviews

Diana Staehly im Interview

Ab dem 12. März ist Diana Staehly in der neuen ZDF-Serie Hanna Hellmann als gleichnamige Hauptfigur zu sehen. Wir haben uns mit der Schauspielerin (Stromberg, Die Rosenheim Cops) über Mode und Beauty unterhalten.

Haarblog.de: Frau Staehly, Sie haben tolle, blonde Haare, was ist Ihr Pflegegeheimnis?

Diana Staehly: Oh, danke! Ich benutze nur Naturkosmetik Shampoo und Spülung und lasse meine Haare, wenn ich nicht grade drehe, lufttrocknen.

Haarblog.de: Wie würden Sie Ihren privaten Modestil beschreiben? Haben Sie ein Lieblingskleidungsstück?

Diana Staehly: Auf beide Fragen lautet die Antwort: Jeans, Boots und Lederjacke…. Gibt es dafür einen Namen?

Haarblog.de: Seit 2012 sind Sie Mutter einer Tochter. Hat Ihr Dasein als Mutter Ihren Stil beeinflusst und verändert?

Diana Staehly: Schon irgendwie… Ich musste mir zunächst mal sehr viel praktischere Kleidungsstücke zulegen, wie einen Regenmantel, Gummistiefel etc. Und ich trage fast gar keine hohen Schuhe mehr… leider.

Haarblog.de: Sowohl in Stromberg als auch der Serie Die Rosenheim Cops überzeugen Sie mit einem sehr natürlichen Look. Wie sieht ein privates Make-up à la Diana aus?

Diana Staehly: Auch natürlich, auf jeden Fall! Da ich eher trockene Haut habe, verwende ich als Base nur eine getönte Tagescreme, dazu braune Wimperntusche, hellen Gloss und ein bisschen Rouge für die Frische (auch gern mal auf die oberen Lider)

Haarblog.de: Gewähren Sie uns einen Blick in Ihre Handtasche? Welche Beauty-Produkte haben Sie immer dabei?

Diana Staehly: Lippenpflege, Feuchtigkeitscreme (da ich viel fliege und im Flugzeug die Haut so austrocknet), Handcreme, Haargummis.

Haarblog.de: Ab dem 12. März sind Sie als Hanna Hellmann in der gleichnamigen neuen ZDF-Serie zu sehen. Was erwartet uns in Ihrer neuen Serie?

Diana Staehly: Die unterhaltsame Selbstfindung einer Mittdreißigerin in wunderschöner Alpenkulisse – viel zu lachen, ein bisschen was fürs Herz, ein wenig Action und Drama gehen bei diesem Format Hand in Hand. Außerdem glaube ich, dass sich viele Frauen mit Hanna identifizieren können – sie ist herrlich unperfekt, tritt gern in Fettnäpfchen, hat aber ein großes Herz und Sinn für Gerechtigkeit.

Haarblog.de: Vielen Dank für das Interview.

Fotocredit: Mirjam Knickriem