Finja Martens und Sven Wassner
Interviews

Finja Martens und Sven Waasner im Interview

2004 lernten sich Finja Martens und Sven Waasner am Set von Unter Uns kennen. Mittlerweile sind die Schauspieler seit über sieben Jahren verheiratet.
Wir haben uns mit dem Ehepaar über Mode und Beauty unterhalten.

Haarblog.de: Frau Martens, Sie haben tolles, blondes Haar. Was ist Ihr Pflegegeheimnis?

Finja Martens: Ich gehe regelmäßig zum Friseur, um meine Spitzen schneiden zu lassen. Außerdem habe ich von Natur aus ziemlich dickes und gesundes Haar. Am liebsten benutze ich Produkte von L’oreal Expert (Absolut Repair), bin aber ziemlich sprunghaft. Grundsätzlich benutze ich nach dem waschen immer einen Hitzeschutz (L’oreal Steam Pod) und verwende zwischendurch Öl für die Spitzen (L’oreal Mythic Oil).

Haarblog.de: Auch Männer verwenden immer mehr Haarstyling- und Pflegeprodukte. Wie sieht es bei Ihnen aus? Wer hat die meisten Produkte im Bad stehen?

Finja Martens: Ich 😉 Ich liebe Haarprodukte und Cremes und kann nicht widerstehen immer mal wieder etwas neues auszuprobieren.

Sven Waasner: Au wei, ich wasche mir mit ALLEM die Haare, was in der Dusche so rumsteht. Außer mit dem Peeling, da merke dann sogar ich, dass es nicht für die Haare gedacht ist.

Haarblog.de: Ungeschminkt oder geschminkt, Anzug oder Jeans, Kleid oder Hose – welchen Look bevorzugen Sie beim anderen Geschlecht?

Sven Waasner: Ich mag es weiblich, sexy. Ich finde es zur Zeit furchtbar, dass sich Frauen so maskulin, leger und schnodderig kleiden.

Finja Martens: Ich finde Sven’s Look sehr schön, denn er kann alles tragen und trägt auch alles. Sieht in Jeans und Pullover, sowie im Anzug gut aus.

Haarblog.de: Herr Waasner, wie würden Sie Ihren privaten Modestil bezeichnen?

Sven Waasner: Ich mag es italienisch chic. Helle Hose, weißes Hemd, dunkelblaues Sakko.

Haarblog.de: Seit ein paar Jahren sind Sie Eltern eines Sohnes. Hat Ihr Elterndasein Ihren persönlichen Look beeinflusst und verändert?

Finja Martens: Grundsätzlich tendiere ich nun mehr zu praktischerer Kleidung und nehme mir im Alltag nicht mehr so viel Zeit für die Kleiderwahl. Aber wenn ich ausgehe mache ich mir genauso viele Gedanke darüber, was ich anziehen könnte, wie früher. Mir macht es einfach Spaß mich schön zu kleiden und neues auszuprobieren.

Sven Waasner: Man muss sich schon mehr anstrengen, um sich nicht gehen zu lassen. Ich finde der Tag nimmt einen anderen Verlauf, wenn man sich ein paar Gedanken zum Outfit macht. „Wer Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Lagerfeld. Da hat er doch Recht. Heißt aber nicht, dass man sich nicht auch mal einen Gammel-Tag macht 😉

Haarblog.de: Können wir uns 2015 auf neue TV-Projekte mit Ihnen freuen?

Finja Martens: Am 8.März um 20.15 wird die Inga Lidström Folge „Die zweite Chance“ ausgestrahlt, in der ich eine Hauptrolle übernommen hatte. Ansonsten freue ich mich darauf, demnächst ein zweites Mal Mutter zu werden und dann sehe ich weiter.

Sven Waasner: Ich war zuletzt am 22.2 im 2ten zu sehen. Kann man sich merken. 20.15 Uhr Rosamunde Pilcher „Wahlversprechen und andere Lügen“.

Haarblog.de: Vielen Dank für das Interview und alles Gute für die Zukunft.

Fotocredit: Finja und Sven Waasner