In dem Buch „Hunger“ erzählt die amerikanische Autorin und Englischprofessorin Roxane Gay die Geschichte ihres Lebens und ihres Körpers.
Das Buch „Hunger“
Roxane Gay erzählt in ihrem Buch, wie sie als jugendliche Vergewaltigt wurde und wie dieses Ereignis ihr weiteres Leben und das Verhältnis zu ihrem Körper beeinflusst hat. Dabei nimmt sie kein Platt vor dem Mund und beschönigt nichts. Schonungslos offen und verstörend ehrlich erzählt sie von ihren Schmerzen, ihrem Leid, ihrer Angst, über zwanghaftes Verhalten, zerstörende Verleugnung und Scham.
Das Buch (das Leben) von Roxane Gay ist dabei sicherlich keine leichte Kost und ab und an möchte man es auch einen Moment zur Seite legen und lieber wieder zurück in die eigenen heile Welt flüchten, doch erzählt es uns die Geschichte einer interessanten und beeindruckenden Frau, die zu Recht mit dem PEN Center USA Freedom to Write Award ausgezeichnet wurde.
Wir können das Buch nur empfehlen für alle, die auf der Suche nach einer ehrlichen und wahren Geschichte sind.
Interessante Info für alle Marvel Fans: Roxane Gay ist auch die Autorin des World of Wakanda Comics, das als Vorlage für den Film Black Panther diente und sie zur ersten weiblichen, afroamerikanischen Autorin von Marvel machte.
Fotocredit: btb Verlag
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.