Bad Feminist, Roxane Gay
Schöne Haare

Buch-Tipp: Bad Feminist von Roxane Gay

Roxane Gay hat mit „Bad Feminist“ eine Sammlung ihrer Essays veröffentlicht, die zuvor in zahlreichen Magazinen veröffentlicht wurden.

Das Buch Bad Feminist

Bad Feminist, Roxane Gay
Bad Feminist von Roxane Gay ist im btb Verlag erschienen.

Roxane Gay liebt Rapmusik, liest gerne Fashion-Magazine und ihre Lieblingsfarbe ist pink. Doch macht sie das zu einem Bad Feminist?

In ihrem Buch vereint sie zahlreiche Essays zu den Themen Gender & Sexualität, Race & Entertainment und Politik, Gender & Race, die zuvor in verschiedenen Print-Magazinen und Online-Magazinen erschienen sind. Dabei nimmt uns die Autorin nicht nur mit auf eine Gedankenreise, sondern lässt uns auch an ihrer Meinung zu den verschiedenen Themen teilhaben.

Eins ist am Ende klar: Besser ein Bad Feminist als gar kein Feminist und auch wenn sie sicherlich nicht perfekt ist, ist sie doch ohne Frage eine der bedeutendsten Feministinnen unserer Zeit und wir können ihre Essays nur wärmstens empfehlen.

Zur Autorin Roxane Gay:

Sie wurde 1974 in Omaha, Nebraska geboren und studierte unter anderen an der Yale Universität bevor sie an der University of Nebraska-Lincoln ihren Abschluss in Kreativen Schreiben machte. Nach ihrer Promotion arbeitet sie als Professorin für Englischeliteratur und Kreatives schreiben. Darüber hinaus ist sie Autorin un verfasst Essays und Artikel für zahlreiche Zeitungen wie die New York Times und The Guardian.

Fotocredit: btb Verlag