In ihrem Buch „Die Macht der Clans“ widmen sich Thomas Heise und Claas Meyer-Heuer den arabischen Großfamilien und ihrem kriminellen Imperien in Deutschland.
Das Spiegel–Buch
Bereits 2003 begannen SPIEGEL-TV-Reporter Thomas Heise und Claas Meyer-Heuer die kriminellen Machenschaften der in Deutschland ansässigen Clan zu verfolgen und verschafften sich Einblicke in die Welt der Clans. In ihrem Buch geben die beiden nun tiefe Einblicke in die verschiedenen Strukturen der Clans und versuchen zu erklären, wie diese Familienbanden so stark werden konnten. Darüber hinaus versuchen die beiden der Frage auf dem Grund zu gehen, ob es dem Staat gelingen kann, die Kontrolle über die Clans zurückzuerlangen.
Die Kritik des Buches „Die Macht der Clans“
Entstanden ist ein spannendes Sachbuch, dass dem Leser einen detaillierten Einblick in die Strukturen der Clans gibt und den Leser noch einmal die größten Fälle der letzten Jahre in das Gedächtnis zurückruft. Gleichzeitig wird aber auch die andere Seite, die Behörden beleuchtet und ihre Anstrengungen den kriminellen Machenschaften Einhalt zu gebieten.
Ein interessantes Buch, das man garantiert nicht mehr aus der Hand legen kann.
Fotocredit: Spiegel Buchverlag
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.