Interviews

Fernanda Brandão im Interview

Wir haben mit Sängerin und Fitnesstrainerin Fernanda Brandão über Haarpflege, Beauty-Produkte und Mode gesprochen.

Haarblog.de: Fernanda, Du hast tolle braune Haare. Wie sieht Deine Pflegeroutine aus? Hast Du ein Lieblingsprodukt?

Fernanda Brandão: Seit Beginn der Pandemie habe ich meine Haare kaum mehr schneiden lassen. Langsam merke ich, dass die Spitzen rebellieren. Da gibt es einen guten Trick! Ich wende ihn auch sonst immer dann an, wenn ich viel in der Sonne und im Meer bin – einfach eine schöne Kokos-Öl-Kur in die Haare, lange einwirken lassen und danach den neuen Glanz genießen.

Haarblog.de: Du bist unter anderem als Fitnesscoach erfolgreich. Hast Du als Sportlerin Tipps für praktische, aber dennoch schöne Sportfrisuren?

Fernanda Brandão: Wenn ich selber trainiere, ist es meistens ein Pferdeschwanz oder ein geflochtener Zopf. Ich mag aber auch Schweißbänder sehr gerne – sie machen einen schönen Look und helfen den Schweiß von den Augen fern zu halten. Zudem sind sie auch ideal für einen „Bad Hair Day“.

Haarblog.de: Wie sieht ein typisches Make-up á la Fernanda aus? Gibt es Beautyprodukte, auf die Du nie verzichten würdest?

Fernanda Brandão: Ich mag es leicht und mit einem schönen Glow auf der Haut. Augenbrauen und Wimpern finde ich sehr wichtig, ihre Natürlichkeit darf bei einem Tages-Make-up aber nicht verloren gehen.
Sie bilden gemeinsam mit den Haaren den Rahmen für das Gesicht.
Wenn Haare, Augenbrauen und Wimpern sitzen, brauche ich nur noch einen Lipgloss, Creme Rouge und das wars.
Wenn ich mich für ein Produkt entscheiden müsste, auf das ich nicht verzichten möchte, wäre es definitiv Mascara.

Haarblog.de: Dürfen wir einen Blick in Deine Handtasche werfen? Welche Beauty-Produkte hast Du immer dabei?

Fernanda Brandão: Ich schminke mich wenig im Alltag, liebe es aber frisch zu duften und die Haut reichlich zu pflegen. Daher habe ich immer Cremes, Duft Öle und einen Honig Lipbalsam in meiner Tasche.

Haarblog.de: Wie würdest Du deinen Modestil beschreiben? Gibt es ein absolutes Must Have in deinem Kleiderschrank?

Fernanda Brandão: Mein Stil ist sportlich, praktisch, lässig und trotzdem gerne sexy. Ich liebe Boots, und habe unheimlich viele davon.

Haarblog.de: Dürfen wir einen Blick in die Zukunft werfen? Auf welche weiteren Projekte dürfen wir uns 2021 mit Dir freuen?

Fernanda Brandão: Gemeinsam mit dem SWR Sport habe ich ein neues Online Fitness Format. Die Sendung heißt „IN Form mit Fernanda Brandao“ und läuft auf YouTube. Die Trainingseinheiten sind für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet. Das Training dauert nur 15 Minuten und wird präzise und mit einer ordentlichen Portion Motivation von mir angeleitet.

Haarblog.de: Vielen Dank für das Interview.

Fotocredit: @DanielaGlunz

Tags: