Interviews

Natalia Avelon im Interview

Wir haben mit Schauspielerin und Sängerin Natalia Avelon über Haarpflege, Mode und Make-up gesprochen.

Haarblog.de: Natalia, Du hast tolle braune Haare. Wie sieht Deine Pflegeroutine aus? Hast Du ein Lieblingsprodukt?

Natalia Avelon: Ich bürste meine Haare abends gerne ein paar Minuten kopfüber mit meiner Tangle Teezer Bürste. Sie hat spitze, feine Borsten und meine Kopfhaut wird dadurch gut durchblutet. Das hilft für schnellen Haarwuchs. Bei Haarkuren schwöre ich seit Jahren auf die Damage Remedy Intensive Restructuring Treatment Kur von AVEDA. Vor allem, wenn man seine Haare oft färbt und behandelt, wirkt sie Wunder! Und tatsächlich ist es so: Wenn man genug Wasser trinkt, glänzen die Haare schön! Noch ein kleiner Geheimtipp: Rizinusöl! Auf die Kopfhaut, Augenbrauen & Wimpern auftragen!!!

Haarblog.de: Gibt es Frisursünden von früher, die du heute bereust?

Natalia Avelon: Ich lache eher über meine „Sünden“! Während des ersten Lockdowns habe ich mir ein Effiliermesser gekauft und losgelegt zuhause. Selbst ist die Frau! Ihr wisst ja, wie das ist: Man schneidet hier eine kleine Strähne, da ein bisschen und hier noch ein bisschen… Die Haare wurden kürzer und kürzer! Ich war danach quasi DIE Definition für ein „gerupftes Huhn“. Meine Maskenbildnerin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich mit meiner VoKuHiLa Frise schön in die 80er passen würde und bitte die Finger von diesem „bösen“ Messer lassen soll! Ich lasse meine Haare gerade wieder wachsen. Obwohl VoKuHiLa jetzt wieder im Kommen ist!!!

Haarblog.de: Wie sieht ein typisches Make-up á la Natalia aus? Auf welche Beautyprodukte würdest du nie verzichten?

Natalia Avelon: Ich liebe Smokey Eyes. In jeder Farbvariation und Stärke! Das ist, glaube ich, auch mein Markenzeichen. Mal die zartere Tages-Variante in Erdtönen, abends dann gerne stärker und dunkler. Das Verwischen/Blending ist dabei das A und O! Insofern dürfen Braun-Grau-Schwarz-Lidschatten in meinem Bad nicht fehlen. Ebenso ein schwarzer Kajalstift für den Out of Bed Look und Wimperntusche für den Wow -Effekt! Ich tusche besonders die Ecken, damit das Auge schön katzenhaft wirkt und klebe manchmal einzelne Wimpern dazu.

Fotocredit: @CHRIS GONZ

Haarblog.de: Dürfen wir einen Blick in Deine Handtasche werfen? Welche Beauty-Produkte hast Du immer dabei?

Lipgloss! Es gibt nichts Schlimmeres als trockene Lippen! Ich liebe die Juicy Tubes von Lancôme. Sie pflegen die Lippen unglaublich und haben die perfekte Konsistenz. Eine kleine Nivea Soft Creme habe ich für meine Hände ebenfalls immer in der Tasche. Seit ich Teenager bin liebe ich sie.

Haarblog.de: Wie würdest Du deinen Modestil beschreiben? Hast Du ein Lieblingsoutfit?

Ich mag den „lässigen Glam“ mit ‘ner Prise Rock `n Roll. Mein Lieblingsoutfit: Mein weißer Blazer, den ich als Mini-Kleid trage, mit einem schönen tiefen 60er-Jahre-like V-Ausschnitt, dazu einen Hut, die Haare wild und offen, ein cooler, hoher Highheel dazu, Beine ein bisschen einölen, Smokey Eyes und los geht`s! Ich renne keinen Trends hinterher, sondern entscheide nach Lust und Laune, was zu meiner Tagesform oder zum Anlass passt. Wenn ich etwas anziehe, was ich nicht fühle, ist der Abend gelaufen!

Haarblog.de: Dürfen wir einen Blick in die Zukunft werfen? Auf welche weiteren Projekte dürfen wir uns 2021 mit Dir freuen?

Natalia Avelon: Ich stehe aktuell für die Sitcom „Nix Festes“ für ZDF Neo vor der Kamera und wäre jetzt eigentlich mit unserer „SWR 3 Live Lyrix“ Show in Baden-Württemberg auf Tour. Die ist aufgrund der aktuellen Lage natürlich verschoben worden. Andere Projekte sind ganz weggebrochen. Das tut in der Seele weh. Umso mehr freue ich mich, im Studio sein zu „dürfen“ und an neuer Musik arbeiten zu können.
Haltet durch, Ihr Lieben! Sucht Euch immer wieder Eure Energiequellen und vergesst nicht, wie wichtig unser Immunsystem ist! Das müssen wir pushen! Schicke Euch viel Liebe!

Haarblog.de: Vielen Dank für das Interview.

Fotocredit Header: Stefan Klüter

Tags: