Egal ob lange Haare oder Kurzhaarschnitt – ein cooles Wiesn-Styling ist für jede Haarlänge möglich. Wir verraten Ihnen die optimale Wiesn-Frisur für jede Haarlänge.
Wiesn-Styling für kurze Haare
Während bei ganz kurzen Haaren ein stylischer Trachtenhut oder ein Haarreif die richtige Wahl ist, können bei Haaren, die ein paar cm lang sind, bereits einzelne Strähnen, wie zum Beispiel der Pony geflochten und festgesteckt werden. Wer dies geschickt macht, der kann die Haare dabei so feststecken, dass niemand sieht, dass die Haare eigentlich relativ kurz sind.
Wiesn-Styling für mittellange Haare
Sobald die Haare ca. Schulterlang sind, steht einer traditionellen Flechtfrisur nichts mehr im Weg. Einfach die Haare in der Mitte teilen und zwei Zöpfe flechten. Fertig ist der Wiesn-Look. Alternativ kann auch nur der Pony geflochten und seitlich festgesteckt werden, während die restlichen Haare offen getragen werden.
Wiesn-Styling für lange Haare
Wer sehr geschickt beim Flechten ist, der kann sich aus den langen Haaren einen Kranz flechten, der über den ganzen Kopf geht. Für alle, denen das jedoch zu schwer ist oder die wenig Zeit haben, die können sich auch einen seitlichen Zopf à la Katniss Everdeen flechten. Das perfekte Haar-Accessoire für so eine Frisur bieten ein paar Blumen.
Jetzt heißt es die passende Frisur aussuchen und ausprobieren, damit der Look bis zum Wiesn-Besuch sitzt.
Fotocredit: Leonardo AI
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.