Flechtfrisuren sind nicht nur zur Wiesn ein Hingucker, sondern können das ganze Jahr über begeistern.
Da ist es auch kein Wunder, dass immer mehr Stars sich mit schicken Flechtfrisuren auf dem roten Teppich zeigen. Für alle, die auch den Look der Stars haben wollen, haben wir ein paar Varianten von Flechtfrisuren zusammengestellt.
Klassische Flechtfrisuren
Wenn es morgens schnell gehen muss, dann kann man ganz einfach zu dem klassischen Englischen Zopf greifen. Hier wird das Haar in drei Teile unterteilt und zusammengeflochten. Diese Frisur ist in wenigen Sekunden fertig und kann sowohl mittig, als schönen Seitenzopf oder gar als Variante mit zwei Zöpfen getragen werden.
Wer ein bisschen länger Zeit hat, der kann stattdessen auch den Französischen Zopf machen, bei dem mit drei dünnen Haarsträhnen angefangen wird und nach und nach die restlichen Haare hinzugeflochten werden. Auch schön: der Fischgrätenzopf. Hier werden die Haare in zwei Stränge unterteilt und Strähne für Strähne ineinander geflochten, bis ein Zopf mit fischgrätenähnlichem Muster entsteht.
Ausgefallene Flechtfrisuren
Haben Sie allerdings mehr Zeit und brauchen vielleicht sogar eine schicke Frisur für den Abend, dann gibt es auch ein paar sehr schöne Flechtfrisuren zum Hochstecken. Neben der klassischen Prinzessin Leia Frisur, bei der die geflochtenen Haare zu einer Schnecke gedreht werden, kann man den geflochtenen Zopf auch als Dutt hochstecken und mit ein paar Klammern oder einem schönen Haarband befestigen. Auch eine sogenannte Affenschaukel, bei der der Zopf zu einer Schlinge geformt wird oder ein geflochtener Haarkranz sind tolle Frisuren, die auch von den Stars gerne getragen werde und mit denen auch Sie bei jedem Event glänzen können.
Foto: (c) Leonardo AI
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.