Aktuell tanzt Schauspielerin Mimi Fiedler bei Stepping Out und hat ihr erstes Buch veröffentlicht. Wir haben mit dem Tatort-Star über Stylingtipp, ihr Buch und neue Projekte gesprochen.
Haarblog.de: Frau Fiedler, Sie sind vor kurzem 40 geworden. Wie sehr hat Sie Ihr Look über die Jahre verändert?
Mimi Fiedler: Ich bin eleganter geworden, in gewissem Sinne ist auch mein Look erwachsener geworden. Obwohl ich immer noch gerne Muster und Farben mixe, achte ich heute eher auf Qualität und Nachhaltigkeit.
Haarblog.de: Wie würden Sie Ihren aktuellen Look beschreiben? Gibt es ein Must Have?
Mimi Fiedler: Jede Frau sollte ein „Little Black Dress“ und schwarze High Heels im Schrank haben. Aber auch hier unbedingt gute Qualität. Ein Must Have ist auch eine gut sitzende Bluejeans und eine Lederjacke. Denn diese beiden Items kann man mit fast allem kombinieren.
Haarblog.de: Gerade ist Ihr erstes Buch „Die Balkantherapie“ erschienen, eine Mischung aus Biografie, Selbsthilferatgeber und Comedy. Wir lieben Ihr Buch. Was hat Sie dazu bewogen genau dieses Buch (mit dieser Mischung) zu schreiben?
Mimi Fiedler: Mein Leben hat mich dazu bewogen. Frei nach dem Motto: Gibt dir das Leben Zitronen, mach Zitronensaft daraus. Ich habe einfach aus den Faux Pas der Vergangenheit eine Tugend gemacht und hoffe, ich kann meine Leserinnen inspirieren und zum Lachen bringen.
Haarblog.de: Ihre Mutter Marija spielt in Ihrem Buch eine große Rolle. Was war der beste Pflege- bzw. Stylingtipp, den Sie je von Ihrer Mutter bekommen haben?
Mimi Fiedler: Der beste Pflegetipp meiner kroatischen Mutter ist Kaffeesatz mit kaltgepresstem Olivenöl zu einer Paste zu vermischen. DAS ultimative Peeling für Körper und für das Gesicht.
Haarblog.de: Können Sie sich vorstellen bzw. Planen Sie schon Buch Nummer 2 zu schreiben?
Mimi Fiedler: Ich schreibe schon an meinem zweiten Buch. Zusammen mit meiner Kollegin Claudelle Deckert. Und ich verrate schon mal ein kleines Geheimnis. Wir haben das Wundermittel gegen Cellulite gefunden.
Haarblog.de: Bis vor kurzem waren Sie als Tanja Novak in Unter Uns zu sehen. Welche Projekte stehen für Sie als Nächstes an?
Mimi Fiedler: Zu aller erst tanze ich bei Stepping Out und dann schaue ich mir von all den Angeboten an, was mir am meisten Spaß macht. Aber mein größtes und schönstes Projekt ist meine Tochter Ava und gaaaaaanz viel Zeit mit ihr.
Haarblog.de: Vielen Dank für das Interview und viel Glück bei Stepping Out ☺
Fotocredit: Mimi Fiedler / MVG Verlag
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.