Herbstlektüre
Entertainment

Buch-Tipp: Leichte Herbstlektüre

Der Herbst kommt. Für alle, die sich mit einem Buch auf das Sofa kuscheln wollen, haben wir leichte Herbstlektüre zusammengestellt.

Michael Byrne – Lottery Boy

Lottery Boy
Lottery Boy von Michael Byrne ist im cbt Verlag erschienen.

Zusammen mit seinem Hund lebte der 12-jährige Waisenjunge Bully in London auf der Straße. Als er in einer alten Karte von seiner Mutter einen Lottoschein findet, scheint sich das Blatt für ihn zu wenden. Bully hat den Jackpot gewonnen. Jedoch gibt es einen Haken: Bully hat nur noch wenige Tage, um den Gewinn in der Zentrale außerhalb von London abzuholen und einen Erwachsenen zu finden, der den Gewinn entgegen nimmt. Ehe sich Bully versieht, macht die Nachricht um seinen Gewinn die Runde und ein Haufen Krimineller heftet sich an seine Ferse. Für Bully beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und auf Leben und Tod.

Michael Byrne ist mit Lottery Boy ein spannender Jugendroman gelungen, der durch seinen sympathischen Hauptdarsteller überzeugen kann und den Leser von der ersten Seite an fesselt. Ein tolles Buch, das sich zu lesen lohnt.

Rachel Gibson – Nur Küssen ist schöner

Rachel Gibson
Nur Küssen ist schöner von Rachel Gibson ist im Goldmann Verlag erschienen.

Nachdem ihr Mann mit einer jüngeren Frau und dem gesamten gemeinsamen Geld abgehauen ist, muss sich Natalie Cooper zusammen mit ihrer Tochter alleine durchschlagen. In ihrer Heimatstadt Truly, Idaho versucht sie sich mit einem Fotoladen über Wasser zu halten. Als Blake Junger ihr neuer Nachbar wird, ist sie am Anfang von seiner Art alles andere als begeistert, doch schon bald beginnt Natalie den attraktiven Junggesellen mit anderen Augen zu sehen …

Mit Nur Küssen ist schöner liefert Rachel Gibson einen typischen Frauenroman, der eine romantische Story, Humor und einen Hauch Erotik bietet. Doch im Vergleich zu den früheren Büchern konnte uns das aktuelle Werk von Rachel Gibson nicht ganz überzeugen. Da kann man nur hoffen, dass sie mit ihrem nächsten Roman wieder zu ihrer alten Form zurückfindet.

Fotocredit: cbt / Goldmann Verlag

 

 

Tags: