Schöne Haare

Mehr Glanz im Herbst

Besonders im Herbst kann das Haar durch fehlende Feuchtigkeit schnell stumpf und glanzlos aussehen. Aus diesem Grund haben wir für Sie die besten Tipps zusammengestellt, wie Sie auch in der kalten Jahreszeit ihre Haare ganz schnell in eine glänzende Mähne verwandeln können

.

Die richtige Pflege

Das A und O für einen tollen Glanz sind gesunde Haare. Aus diesem Grund sollte dafür gesorgt werden, dass die Haare mit ausreichend Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgt werden. Denn sprödes und trockenes Haar besitzt eine aufgeraute Haarstruktur und sorgt so für ein stumpfes Aussehen. Denn nur bei einer geschlossenen Haarschicht kann das Licht optimal reflektiert werden und so ein toller Glanz entstehen.

Zu Glanzshampoos sollte aus diesem Grund nur gegriffen werden, wenn das Haar an sich völlig gesund ist und keine zusätzlichen Pflegestoffe benötigt.

Das perfekte Glanz-Styling

Sind die Haare optimal gepflegt, können verschiedene Stylingprodukte verwendet werden, um den Haaren einen tollen Glanz zu schenken. Zum Beispiel ein Glanzspray. Dies wird auf die fertige Frisur aufgesprüht und verleiht dem Haar einen tollen Glanz. Unser persönlicher Favorit: Das Glimmer Shine Spray von Moroccanoil.

Auch das Bürsten der Haare mit einer Wildschweinborstenbürste sorgt dafür, dass diese nicht nur optimal gepflegt werden, sondern auch das Sebrum optimal im Haar verteilt wird, sodass ein toller Glanz entsteht. Speziell für die Spitzen kann auch ein Haaröl verwendet werden. Dies schenkt nicht nur einen schönen Glanz, sondern macht diese auch geschmeidig.

Natürliche Glanz-Tipps

Für alle, die lieber auf altbewährte Hausmittel zurückgreifen wollen, haben wir zum Schluss noch ein paar Tipps. So kann zum Beispiel ein Spitzer Zitronensaft in den Conditioner gemischt werden oder eine Spülung aus Kamillentee gemacht werden. Auch gut: Die Haare zum Schluss kurz mit kaltem Wasser abspülen. So entsteht ein besonders toller Glanz.

Foto: (c) Leonardo AI

1 Comment

  1. Anna

    Wunderschöne Tipps! Danke
    LG
    Anna

Comments are closed.