Maike von Bremen
Interviews

Maike von Bremen im Interview

Wir haben uns mit Ex-GZSZ-Star Maike von Bremen über Mode und Beauty unterhalten.

Haarblog.de: Frau von Bremen, zuletzt sah man Sie mit traumhaften Frisuren bei der Fashion Week Berlin.  Was ist Ihr Haarpflegegeheimnis?

Maike von Bremen: Ein wirkliches Haargeheimnis habe ich nicht. Ich versuche nur ab und zu Phasen einzulegen in denen ich den Haarwaschrhythmus ein wenig ausdehne, um den Haaren und der Kopfhaut die Möglichkeit zu geben sich zu regenerieren. Ansonsten achten ich darauf, dass ich nicht allzu viel Chemie an meine Haare lasse und sie mit möglichst natürlichen Kuren zu behandeln.

Haarblog.de: Wie würden Sie Ihren privaten Modestil beschreiben? Haben Sie ein Lieblingskleidungsstück?

Maike von Bremen: Privat mag ich es vor allem bequem, aber gerne auch feminin. So habe ich z.B. viele figurbetonte aber dennoch gemütlich Wohlfühl-Wollkleider.

Haarblog.de: Ungeschminkt oder perfekt geschminkt? Wie trifft man Sie privat öfter an?

Maike von Bremen: Meistens trifft man mich ungeschminkt. Da ich beruflich bedingt meist Make-up tragen muss, nutze ich die Privatzeit gerne um die Haut auch wieder atmen zu lassen. Außerdem  finde ich es persönlich auch wichtig, dass man nie verlernt sich auch OHNE Make-up schön zu finden. Ich kenne einfach zu viele Frauen, die sich inzwischen so an ihr „Schmink-Gesicht“ gewöhnt haben, dass sie sich hässlich und nackt ohne Make-up fühlen.

Haarblog.de: Wie sieht ein typisches Abend-Make-up á la Maike aus?

Maike von Bremen: Die bequeme schnelle Variante ist ein schwarzer Lidstrich mit Liquid Eyeliner im Audrey Stil und je nach Klamotte auch gerne rote Lippen. Bei mehr Zeit und auch Lust schminke ich mir gerne auch mal Smoky Eyes.

Haarblog.de: Dürfen wir einen Blick in Ihre Handtasche werfen? Welche Beauty-Produkte haben Sie immer dabei?

Maike von Bremen: Ein Lippenbalsam,  dezenten roten Lippenstift und Handcreme.

Haarblog.de: Haben Sie schon Pläne für 2015? Auf welche Projekte dürfen wir uns mit Ihnen freuen?

Maike von Bremen: Es gibt ein zwei Optionen auf die ich mich freue, aber momentan darf ich dazu leider noch nichts Konkretes sagen.

Haarblog.de: Vielen Dank für das Interview.

Fotocredit: Maike von Bremen