Mulan, Birds of Prey, Jumanji, Joker, Spider-Man, X Men, Aladdin,Shazam!. Captain Marvel, Dumbo, Club der roten Bänder, Maria Stuart, Aquaman, A Star is Born, Venom, Bad Spies, Mamma Mia, Kino, CHIPS, Wonder Woman, Spider-Man, Table 19, Pitch Perfect 3, Deadpool 2, Jurassic World 2
Entertainment

Kino-Tipps im September: Von Gut gegen Nordwind und Der Distelfink

Von Gut gegen Nordwind bis Der Distelfink – im September erwarten uns einige Filmhighlights auf die wir uns schon jetzt freuen.

Gut gegen Nordwind

Am 12. September ist es endlich so weit: 13 Jahre nach der Buchveröffentlichung erscheint endlich die Verfilmung von Daniel Glattauers Roman Gut gegen Nordwind im Kino. Im Mittelpunkt der Liebesgeschichte stehen Emma Rothner (Nora Tschirner) und Leo Leike (Alexander Fehling). Dank eines Tippfehlers schickt erstere ausversehen eine Email an dem ihr unbekannten Leo. Dieser Antwortet und schon bald entsteht ein reger EMail-Austausch, der immer persönlicher wird und schon bald entwickeln die beiden Gefühle für einander. Doch eigentlich ist Emma mit Bernhard (Ulrich Thomsen) verheiratet und Leo hängt immer noch an seiner Ex-Freundin Marlene (Claudia Eisinger) …

The Kitchen: Queens of Crime

Ab dem 19. September ist der Actionfilm The Kitchen im Kino zu sehen. Die Story: Nachdem ihre Männer ins Gefängnis kommen, nehmen ihre drei Ehefrauen (Melissa McCarthy, Elisabeth Moss und Tiffany Haddish) die Angelegenheiten der irischen Mafia in die eigenen Hände…

Ein Muss für alle, die Melissa McCarthy mal in einer etwas anderen Rolle erleben wollen.

Der Distelfink

6 Jahte ist es her, dass das Buch Der Distelfink von Donna Tartt für Begeisterung sorgte und mit dem Pulitzer Preis ausgezeichnet wurde. Am 26. September kommt nun die Verfilmung ins Kino. Die Hauptrolle des Theoübernimmt dabei Ansel Elgort, der mit 13 Jahren erleben muss, wie seine Mutter bei einem Terroranschlag ums leben kommt.  In der Folge der Nachwirkungen der Explosion drängt ihm ein sterbender alter Mann nicht nur seinen Ring auf, sondern auch eines der faszinierenden Gemälde aus dem Museum. Theo versteckt das kostbare Gemälde eines holländischen Altmeisters, welches fortan als bei der Explosion verschollen gilt, bei sich. Das Bild wird zum Dreh und Angelpunkt von Theos weiterem Leben …

Fotocredit: haarblog.de

Tags: