Downton Abbey
Entertainment

Kino-Tipp: Downton Abbey

4 Jahre nach dem Ende Serie kommt endlich der Downton Abbey Film im Kino. Ob uns der Film überzeugen konnte, erfahrt ihr hier.

Die Story von Downton Abbey

Der Film spielt im Jahr 1927 und es erwarten die Bewohner von Downton Abbey große Neuigkeiten: Niemand geringeres als König George V. und Königin Mary kündigen ihren Besuch auf dem Anwesen an. Damit wirbeln sie das Leben der Familie Crawley und ihrer Bediensteten gehörig durcheinander. Doch während die Dienstboten alles für den großen Besuch planen und sogar der ehemalige Butler Carson (Jim Carter) aus dem Ruhestand geholt wird, kommt die überrachende Nachricht, dass das Königspaar sein eigenes Personal mitbringt und das Personal von Downton Abbey seiner Aufgaben beraubt. Doch nicht nur das Personal ist alles andere als Begeistert, auch die Dowager Countess of Grantham (Maggie Smith) ist nicht gerade begeistert von dem Besuch, denn in dessen Gefolge ist auch ihre Cousine Lady Bagshaw (Imelda Staunton). Zwischen den beiden Herrscht schon lange ein großer Streit. Ob es am Ende für alle ein Happy End gibt?

Kino-Fortsetzung der britischen Erfolgsserie „Downton Abbey“, die 2015 nach sechs Staffeln zu Ende gibt?

Die Kritik

Der Film von Downton Abbey bietet uns ein unterhaltsames Wiedersehen mit den geliebten Charakteren der britischen Serie und ist dadurch für jeden Downton Abbey Fan ein Muss. Wer jedoch die Serie nicht kennt, der wird mit dem Film nicht viel Anfangen können. Daher schnell alle Staffeln auf DVD oder bei Amazon Prime schauen und dann ab ins Kino.

Fotocredit: Universal Pictures Germany

Tags: ,