Isabell Hertel
Interviews

Isabell Hertel im Interview

Seit 1995 ist Isabell Hertel in der beliebten Soap Unter Uns als Ute Fink zu sehen. Wir haben mit der sympathischen Schauspielerin über ihre Haare, Unter Uns und ihr aktuelles Playboy-Shooting gesprochen.

Haarblog.de: Frau Hertel, nachdem wir Sie in den letzten Jahren mit Kurzhaarfrisur gesehen haben, lassen Sie Ihre Haare aktuell wieder wachsen. Gibt es einen Grund für den neuen Look?

Isabell Hertel: Nein, eigentlich nicht. Also keinen besonderen! Es ist einfach die Lust auf ein bisschen Veränderung und vielleicht auch auf ein bisschen mehr Weichheit und Weiblichkeit.

Haarblog.de: Hat sich Ihre Haarpflege-Routine durch die neue Frisur verändert?

Isabell Hertel: Also nachdem ich von lang auf kurz gegangen bin, hat sich alles verändert! ?

Bis ich erstmal die Sache mit der Rundbürste und das in Form föhnen im allgemeinen im Griff hatte…. Ich habe mindestens fünf Bürsten vor Verzweiflung kaputt geschmissen! Aber irgendwann gings dann und ich war wirklich total happy! Jetzt beim Haare „züchten“ gibt’s eigentlich keine Probleme…. Außer die Sache mit der Geduld…?

Haarblog.de: Seit 1995 spielen Sie die Rolle der Ute Fink in Unter Uns. Wie viel Isabell steckt im Look von Ute?

Isabell Hertel: In der Rolle selbst steckt viel von mir, im Look hingegen gar nichts ( außer bei der Entscheidung die Haare kurz zu schneiden, die kam von mir)… Den Look der einzelnen Rollen, bestimmen andere.

Haarblog.de: Welche Beauty-Produkte würden wir in Ihrer Handtasche finden? Gibt es etwas, ohne dass Sie nie das Haus verlassen würden?

Isabell Hertel: ? ja… Ich hab so nen blöden roten Punkt auf der Nase… Den muss ich zwanghaft abdecken, selbst wenn ich sonst kein Make-up im Gesicht habe! Also gibt’s in meiner Handtasche immer ein kleines Döschen Kompacktconcealer, zwei bis drei Lippenstifte ( rot orange und einen nude Ton) die ich nie auftrage, weil ich es immer vergesse und einen kleinen Handspiegel!

Haarblog.de: Zusammen mit Ihrer Unter Uns Kollegin Anna Lena Class zieren Sie das Cover des aktuellen Playboys. Was hat Sie zu dem Shooting bewogen?

Isabell Hertel: Ich wollte das schon immer machen! Es gibt eigentlich gar keinen speziellen Grund um ehrlich zu sein. Ich hab ein ziemlich gutes Verhältnis zu meinem Körper und einmal im Leben die Erfahrung zu machen solche Fotos von sich zu sehen… Ich fand das einfach schon immer toll und ich bin wahnsinnig froh, dass es geklappt hat!

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht!

Haarblog.de: Dürfen wir zum Schluss noch einen Blick in die Zukunft werfen? Auf welche Projekte mit Ihnen können wir uns als nächstes Freuen? Und wie geht es mit Ute bei Unter Uns weiter?

Isabell Hertel: Im Moment nehmen mich die Dreharbeiten bei Unter Uns voll in Anspruch! Leider darf ich über inhaltliche Dinge nicht sprechen… Aber die Thematik ist nicht ohne! Ich freu mich, wenn bald mal wieder ein bisschen mehr Raum und Zeit für andere Projekte sein wird!

Fotocredit: RTL / Stefan Gregorowius