Ines Quermann
Interviews

Ines Quermann im Interview

Am 05. Mai startet endlich die 2. Stafel der Krankenhausserie Nachtschwestern bei RTL. Wir haben mit Hauptdarstellerin Ines Quermann über Haarpflege, Beauty und Styling gesprochen.

Haarblog.de: Du hast tolle brünette Haare. Wie sieht deine Haarpflegeroutine aus? Hast du einen Tipp für die Lockenpflege?

Ines Quermann: Vielen Dank! Ich liebe meine brünetten Naturlocken! Obwohl ich jede Gelegenheit nutze auch mal meine Haare zu glätten, wenn ich zum Beispiel beim Friseur bin….Ich selber bekomme das natürlich nicht so professionell hin…

Ich bin Fan von der Technik des Calligraphy Cut. Gerade bei meinen Naturlocken fallen die Haare nach diesem Schnitt mit dem Messer wunderbar dynamisch und voluminös. Ich gehe in den Salon von Frau Poser in Herford- sie ist Meisterin ihres Fachs. Dazu macht sie bei mir immer eine Olaplex Behandlung. Es gibt für mich nichts Besseres für gesunde Haare! Ich musste mir ja für die Rolle der Ella in den Nachtschwestern blonde Strähnen machen lassen, da brauche ich schon viel Extrapflege…

Ansonsten nach dem Waschen(2-3 Mal die Woche) ein bisschen Öl in die Spitzen-fertig. Ich lasse meine Haare immer lufttrocknen, damit sie nicht noch trockener durch das Föhnen werden.

Haarblog.de: Wie würdest du deinen privaten Modestil bezeichnet? Hast du ein Lieblingsoutfit?

Ines Quermann: Privat trage ich sportlich-elegante Kleidung. Bequem und lässig. Supergerne trage ich, wenn ich mal ausgehe, feminine Anzüge. Aber mein liebstes Outfit sind meine Gummistiefel und meine Draußenklamotten. Draußen bei meinen Hühnern und mit unserem Hund fühle ich mich am Wohlsten!

Haarblog.de: Dürfen wir einen Blick in deine Handtasche werfen? Welche Beauty-Produkte hast du immer dabei?

Ines Quermann: Ich besitze keine Handtasche. Gar keine. In der Jacken- oder Hosentasche ist eine Lippenpflege von Clarins.

Haarblog.de: Ungeschminkt oder geschminkt? Wie treffen wir dich privat öfters an?

Ines Quermann: Privat bin ich eher ungeschminkt. Ein wenig Mascara und Concealer dürfen aber meistens nicht fehlen.

Wenn ich ausgehe gebe ich gerne einen super Highlighter von Bobbi Brown auf meine Wangenknochen. Das reicht mir schon. Weniger ist mehr!

Haarblog.de: Am 05. Mai startet die 2. Staffel Nachtschwestern bei RTL. Was erwartet uns in Staffel 2?

Ines Quermann: Ich freue mich sehr, dass bald die zweite Staffel der Nachtschwestern ausgestrahlt wird! Ich bin so gespannt auf das Feedback der Zuschauer!

Ich darf verraten, dass es unglaublich emotional und dramatisch weitergeht… Und das Finale ist mit das Beste, was ich je gedreht habe, aber schaut selbst….;-)

Haarblog.de: Auf welche Projekte mit dir dürfen wir uns 2019 noch freuen?

Ines Quermann: Ich freue mich auf viel Zeit mit meiner Familie in Bielefeld. Mein Mann und ich betreiben einen Rewe Center in Bielefeld und unser Team ist im Moment 130 Mann und Frau stark. Das ist viel Verantwortung und macht gleichzeitig Riesenspaß!

Trotzdem kommt mein Beruf als Schauspielerin nicht zu kurz-es gibt ein paar tolle Highlights 2020! Lasst Euch überraschen!!

Haarblog.de: Vielen Dank für das Interview.

Fotocredit: TVNOW / Ruprecht Stempell

Tags: