Frisuren

Brautfrisuren

Fast so schwer wie das richtige Brautkleid zu finden, ist auch die Wahl der Brautfrisur.

Ob offen, hochgesteckt, glatt, lockig oder geflochten, die Möglichkeiten sind endlos. Wir haben für Sie einen Blick auf die verschiedenen Frisuren geworfen.

Romantik pur

Kitsch und Romantik gehören zu einer Hochzeit einfach dazu, wieso also nicht auch bei den Haaren auf eine romantische Note setzen. Gerade 2017 sind Haar-Accessoires in Blumen oder Schleifenform wieder angesagt und sorgen für den nötigen Kitsch. Besonders Hochsteckfrisuren lassen sich von solchen Accessoires besonders gut schmücken.

Außerdem schön: Flechtelemente, um der Frisur eine romantisch-verspielte Note zu geben. Hier können entweder die ganzen Haare geflochten und hochgesteckt werden oder nur einzelne Flechtelemente in die Frisur eingebaut werden.

Möchten Sie Ihre Haare hingegen lieber offen tragen, dann sind schöne Wellen in Kombination mit einem Schleier auch eine tolle Brautfrisur. Nach Wunsch können hier auch ein paar Strähnen geflochten und nach hinten gesteckt werden.

Elegante Brautfrisuren

Soll die Hochzeitsfrisur hingegen klassisch-elegant sein, dann gehört der Dutt und der Chignon zu den angesagten Brautfrisuren. In beiden Fällen sollte jedoch lieber ein edles Diadem anstelle eines Schleiers getragen werden oder die Hochsteckfrisur mit einem edlen Haar-Accessoire in Gold oder Silber geschmückt werden.

Retro Chic

Ein weiterer zeitloser Favorit sind Frisuren im Retro-Look. Besonders beliebt sind hier die Looks der 20er und 60er Jahre. So kann man sich für die Hochzeit entweder eine tolle Wasserwelle zaubern oder eine ausgefallene Frisur wie der Beehive. Diese hohe Turmfrisur erinnert (wie es der Name schon sagt) an einen Bienenstock.

Bei so unterschiedlichen Frisurentrends bei den Hochzeitsfrisuren findet garantiert jede Braut die passende Frisur, um bei ihrer Hochzeit alle Blicke auf sich zu ziehen.

Foto: (c) Leonardo AI