Charley Ann
Interviews

Charley Ann im Interview

Seit heute ist das Debütalbum der The Voice of Germany Siegerin Charley Ann erhältlich. Wir haben uns mit der Sängerin über Mode, Beauty und ihr Album unterhalten.

Haarblog.de: Charley Ann, am 12. Dezember konnten Sie sich als klare Siegerin bei The Voice Of Germany durchsetzen. Wie sehr hat sich Ihr Leben seit dem verändert?

Charley Ann: Mein Leben ist momentan unstetig. Mal habe ich 2-3 Wochen frei. Und danach bin ich dann – wie jetzt im Moment- wieder 3 Wochen durchgehend unterwegs und bin teilweise in 3 Städten an einem Tag. Außerdem lerne ich viele spannende und tolle Menschen kennen und habe ein gutes Team hinter mir.

Haarblog.de: Hat sich auch ihr persönlicher Look seit Ihrer Teilnahme bei The Voice Of Germany verändert? Machen Sie sich durch die öffentliche Präsenz mehr Gedanken zu Ihrem Aussehen?

Charley Ann: Ich habe mir eigentlich schon immer Gedanken um Mode gemacht. Ich bin da ein typisches Mädchen. Vielleicht bin ich seit „The Voice“ noch mehr informiert, was Trends usw. angeht, weil ich mich damit beschäftige, was ich auf der Bühne tragen will. Allerdings war ich schon immer jemand, der am Ende des Tages immer seinen eigenen Stil bevorzugt, anstatt krampfhaft Trends hinterherzulaufen.

Haarblog.de: Bei The Voice of Germany sah man Sie mit vielen verschiedenen Frisuren. Haben Sie eine Lieblingsfrisur? Wie sieht ein typisches Haarstyling à la Charley Ann aus?

Charley Ann: Am liebsten mag ich den „Out of bed“- Look. Egal welche Frisur ich trage- am liebsten habe ich es etwas verstrubbelt und undone. Privat trage ich entweder Dutt oder offen Haare, die ich immer auf einer Seite komplett über den Kopf lege – sieht dann so ein bisschen 80er Jahre aus.

Haarblog.de: Wie pflegen Sie Ihre Haare? Haben Sie Lieblingsprodukte?

Charley Ann: Ich habe mir vor 2 Jahren meine Haare einmal komplett versaut, weil ich sie mir weißblond habe bleichen lassen. Ich sah aus wie eine Elbin. Seitdem muss ich relativ viel für meine Haare tun. Ich benutze ausschließlich silikonfreie Produkte. Am liebsten das Repair Shampoo und Conditioner von LÓccitane. Ich versuche, meine Haare selten zu föhnen- wenn, kommt auf jeden Fall ein Hitzeschutz rein. Und was auch nie fehlen darf ist Haaröl. Davon verteile ich jeden Morgen ein bisschen in den Spitzen. Am liebsten nehme ich dafür „Moroccanoil“.

Haarblog.de: Am 17. April erscheint Ihr Debütalbum To Your Bones. Wie würden Sie das Album beschreiben? Was erwartet Ihre Fans?

Charley Ann: Es wird sehr abwechslungsreich. Von Soul bis elektronische Beats ist alles dabei. Manches ist sehr deep anderes wieder frech und tanzbar. Ich bin sehr stolz darauf, dass es keine „langweilige“ Platte geworden ist. Für jede Stimmung ist was dabei.

Haarblog.de: Neben dem Gesang waren Sie früher auch schon als Schauspielerin tätig. Ist die Schauspielerei etwas, was Sie auch weiterhin verfolgen wollen oder konzentrieren Sie sich jetzt voll und ganz auf Ihre Karriere als Sängerin?

Charley Ann: Auf jeden Fall ist Schauspiel ein großes Thema in meinem Leben. Musik und Schauspiel nehmen den gleichen Stellenwert bei mir ein. Momentan stehe ich auch für den Film „Fucking Berlin“ vor der Kamera.

Haarblog.de: Vielen Dank für das Interview.

Sehen Sie hier das Video zu ihrer Debütsingle Wake Me Up

Fotocredit: Sandra Ludewig / Universal Music