Anna Hiltrop
Interviews

Anna Hiltrop im Interview

Model Anna Hiltrop ist auf den internationalen Laufstegen zuhause. Wir haben mit ihr über Mode, Beauty und aktuelle Shootings gesprochen.

Haarblog.de: Anna, Du hast tolle blonde Haare. Wie pflegst Du Deine Haare? Hast Du Lieblingsprodukte?

Anna Hiltrop: Neben einem pflegenden Shampoo benutze ich immer eine Spülung, um die nassen Haare besser kämmen zu können und damit sie geschmeidiger sind. Dann benutze ich immer noch ein Hitzeschutzspray vor dem Styling. Mein Lieblingsprodukt ist ein Haaröl. Das benutze ich meist nach dem föhnen und abends vor dem schlafen gehen, dann kann es über Nacht gut wirken.

Haarblog.de: Als Model schlüpfst Du in die unterschiedlichsten Looks. Wie würdest Du Deinen privaten Look beschreiben? Wie sieht ein typisches Make-up á la Anna aus?

Anna Hiltrop: Ich würde meinen privaten Look als recht natürlich beschreiben. Ich lasse im Sommer meine Haare meist lufttrocknen, im Winter föhne ich sie nur trocken, kein großes Styling. Für mein Make Up nutze ich meist eine leichte Foundation, Puder, etwas Rouge, Mascara und Augenbrauengel.

Anna Hiltrop
Foto: Amanda Berens

Haarblog.de: Welche Kleidungsstücke dürfen in Deinem Kleiderschrank auf keinen Fall fehlen?

Anna Hiltrop: Destroyed jeans, Shirts mit V-Ausschnitt, Lederjacke und Boots! Die trage ich privat fast immer, da sie so bequem sind und man nur reinschlüpfen braucht.

Haarblog.de: Hast Du ein Stilvorbild? Den Look welcher Person bewunderst Du?

Anna Hiltrop: Ich liebe den Style von Kate Moss und Rosie Huntington. Immer cool, lässig und trotzdem schick. Die Red carpet looks sind für mich auch immer sehr inspirierend, weil die beiden immer auf den Punkt gestyled sind.

Haarblog.de: Bereits seit Deinem 12. Lebensjahr arbeitest Du als Model. Was gefällt Dir an Deiner
Arbeit am meisten?

Anna Hiltrop: Die Abwechslung! Kein Tag und kein Job ist wie der andere, ein immer gleicher Tagesablauf langweilt mich und gibt mir das Gefühl nicht richtig zu leben und jeden Tag zu nutzen. Deswegen liebe ich das was ich tue! Ich lerne immer neue Leute kennen, kann mich entwickeln und verändern und neue Dinge ausprobieren. Oder wer in einem normalen Beruf würde sich mal eben so spontan die Haare pink färben lassen…;-)

Haarblog.de: Gewährst Du uns zum Schluss noch einen Blick in die Zukunft? Welche Shootings und Laufstege stehen für Dich als Nächstes an?

Anna Hiltrop: In der nächsten Zeit stehen noch zwei größere Laufstege an, leider nicht Victoria’s Secret (lach) aber immerhin die Fashionyard in Düsseldorf und die Mercedes Benz Fashion days. Shootings habe ich zum Jahresende auch noch einige…

Ein Weihnachtsshooting habe ich gerade hinter mir… Die Modewelt ist ja immer ein paar Wochen voraus. 🙂

Haarblog.de: Vielen Dank für das Interview.

Fotocredit Header: Harmut Nörenberg