Jane Austen bleibt zum Frühstück
Entertainment

Buch-Tipp: Jane Austen bleibt zum Frühstück

Wer liebt nicht die romantischen Geschichten von Jane Austen? Mit Jane Austen bleibt zum Frühstück entführt Autorin Manuela Inusa unsere Lieblingsautorin in das England der Gegenwart.

Die Story von Jane Austen bleibt zum Frühstück

Jane Austen bleibt zun Frühstück
Jane Austen bleibt zum Frühstück von Manuela Inusa ist im blanvalet Verlag erschienen.

Die Buchhändlerin Penny Lane staunt nicht schlecht, als eines Morgens plötzlich eine fremde Frau in ihrem Bett liegt, die sich zudem als Schriftstellerin Jane Austen entpuppt. Nach dem anfänglichen Schock ist bei Penny die Freude groß, endlich ihre Lieblingsschriftstellerin persönlich kennenzulernen und sich in Liebesdingen beraten zu lassen. Jane Austen hingegen muss sich erstmal in der modernen Welt zurechtfinden, in der es nicht nur zahlreiche neue Erfindungen wie Autos und Wasserkocher gibt, sondern Frauen plötzlich lange Hosen tragen, Männer einfach ins Zimmer platzen und es jede Menge seltsame Redewendungen gibt.

Während Jane Austen mit Pennys Hilfe alles über das moderne England erfährt, unterstützt Jane ihre neue Freundin in Sachen Liebe.

Ob Penny mit ihrem Mr. Darcy ein Happy End findet und ob Jane Austen wieder nach Hause gelangt, das wollen wir an dieser Stelle nicht verraten.

 

Die Kritik von Jane Austen bleibt zum Frühstück

Manuela Inusa ist mit ihrem Roman eine unterhaltsame Lektüre gelungen, die nicht nur für Fans von Jane Austen ein Muss ist. Das Buch bietet eine gute Balance zwischen Liebesgeschichte und der Story einer ungewöhnlichen Freundschaft. Dazu sorgen Jane Austens Begegnungen mit der modernen Welt auch für jede Menge lustige Szenen.

Ein tolles Buch, das ideal für einen kalten Wintertag auf dem Sofa ist.

Fotocredit: blanvalet Verlag