Sinha Melina Gierke
Interviews

Sinha Melina Gierke im Interview

Seit dem 08. Oktober 2015 ist Sinha Melina Gierke in der neuen TNT Serie Weinberg zu sehen. Wir haben mit der Newcomerin über Mode, Beauty und neue Projekte gesporchen.

Haarblog.de:  Sinha, Du hast einen tollen, natürlichen Look. Gibt es dennoch Schminkrituale, auf die Du nie verzichten würdest?

Sinha Melina Gierke: Oh, vielen Dank. Ich bin witziger Weise ein großer Fan von Make-Up, benutze aber im Alltag meistens nur Mascara, etwas Concealer und ein mattierendes Puder. Das sieht einfach gleich viel frischer aus, darauf würde ich auch nur ungerne verzichten. Ebenso wie das Abschminken abends, damit die Haut sich über Nacht erholen kann. Ach, und ein Spritzer von meinem Lieblingsparfüm „Be delicious“ von DKNY morgens, das gehört für mich einfach dazu.

Haarblog.de: Wie würdest Du Deinen privaten Modestil bezeichnen? Gibt es ein Must-Have?

Sinha Melina Gierke: Ehrlich gesagt, hängt mein Kleidungsstil immer davon ab, worauf ich gerade Lust habe. Generell bin ich aber eher sportlich und leger unterwegs, liebe Jeans und T-Shirt und im Sommer auch gerne Kleider, darauf freue ich mich jetzt schon wieder. Das ist einfach so schön unkompliziert – Kleid an, fertig. Mein absolutes Must-Have sind meine Sneakers von der Adidas Sleek Series. Ich liebe den Schnitt und habe sie in vielen verschiedenen Farben. Schuhe können dem ganzen Outfit einfach sofort eine andere Note geben und ich liebe diesen Effekt.

Haarblog.de:  Dürfen wir einen Blick in Deine Handtasche werfen? Welche Beauty-Produkte hast Du immer dabei?

Sinha Melina Gierke: Selbst in der kleinsten Clutch, werdet ihr immer ein farbloses Lipbalsam bei mir finden. Meine neue Errungenschaft ist gerade „Lip Service“ von Lush, ganz natürlich, vegetarisch und verleiht den Lippen einen schönen Schimmer. Außerdem immer dabei habe ich „oil control paper“ von Essence, gerade wenn man viel unterwegs ist, mattiert das den Teint und man sieht schnell wieder frisch aus. Und natürlich Handcreme.

Haarblog.de: Ab dem 8. Oktober bist Du in einer Hauptrolle in der TNT Serie Weinberg zu sehen. Was kannst Du uns über Deine Rolle verraten?

Sinha Melina Gierke: Sophia ist eine sehr komplexe Rolle. Leider kann ich an dieser Stelle noch nicht mehr verraten, ich will den Zuschauern die Spannung bei der Serie lassen –  jede einzelne Figur bei „Weinberg“  ist einzigartig undurchsichtig und man soll selbst die Möglichkeit haben, die verschiedenen Charaktere kennenzulernen, zu rätseln und überrascht zu werden.

Haarblog.de: Auf welche weiteren Projekte können wir uns in nächster Zeit freuen?

Sinha Melina Gierke: Aktuell stehe ich gerade für eine neue Krimiserie von Sat.1 vor der Kamera, „23 Cases“. Ein sehr spannendes Projekt mit tollen Kollegen, bei dem ich die IT-Spezialistin des Ermittlerteams spielen darf. Vor Kurzem durften wir in einige Szenen bereits reinschauen und ich bin echt begeistert, die Serie hat einen großartigen Look und die Story ist sehr verstrickt und undurchsichtig. Ich freu mich sehr auf die Ausstrahlung im Februar 2016 und bin gespannt, wie sie bei den Zuschauern ankommt. Im November bin ich in einer Nebenrolle im ZDF zu sehen „Inga Lindström – Leg dich nicht mit Lilli an“. Ein komplett anderes Genre als „23 Cases“ oder „Weinberg“, was für mich sehr interessant war.

Haarblog.de: Vielen Dank für das Interview.

Fotocredit: Delia Marti