Entertainment

Serien-Sonntag: Hart of Dixie

Heute stellen wir Ihnen in an unserem Serien-Sonntag eine Serie vor, die in Deutschland nicht so bekannt ist: Hart of Dixie.

Die Story von Hart of Dixie

Im Mittelpunkt von Hart of Dixie steht die New Yorker Ärztin Zoe Hart, die beschließt die Großstadt eine Weile hinter sich zu lassen und in die kleine Südstaaten Stadt Bluebell zu gehen, um dort in der Praxis von Dr Harley Wilkes eine Stelle als Hausärztin anzutreten. Diese Stelle wurde ihr bereits vor Jahren von dem Arzt angeboten. Dort angekommen muss Zoe jedoch erfahren, dass Dr. Wilkes nicht nur mittlerweile verstorben ist, sondern ihr auch seine Hälfte der Praxis vermacht hat. Fortan muss sich Zoe nicht nur an das Leben in der eigenwilligen Kleinstadt gewöhnen, sondern sich auch mit dem anderen Arzt, Brik Breeland, arrangieren, der von der neuen Teilhaberin ganz und gar nicht begeistert ist. Als wäre dies nicht genug, wartet selbstverständlich auch noch jede Menge Gefühlschaos auf Zoe. So hat sie ein Auge auf den Anwalt George Tucker geworfen, der jedoch mit Bricks Tochter Lemon verlobt ist. Und dann ist da auch noch ihr draufgängerischer Nachbar Wade Kinsella, der sich langsam aber sicher ebenfalls einen  Platz in Zoes Herz erschleicht. Wer am Schluss das Rennen macht? Das erfahren Sie, wenn Sie alle vier Staffeln von Hart of Dixie ansehen.

5 Gründe für Hart of Dixie

1. Hauptdarstellerin Rachel Bilson

Hauptdarstellerin Rachel Bilson hat uns schon als Summer Roberts in O.C. California verzaubert. Auch als Zoe Hart kann Rachel Bilson wieder auf ganzer Linie überzeugen und macht die Serie zu einem Must See.

2 Blue Bell

Wer das Stars Hollow der Gilmore Girls liebt, der wird auch die skurrile Kleinstadt Blue Bell und ihre Einwohner sofort ins Herz schließen. Wir haben es jedenfalls getan und können nicht genug von ihren Festen, Skandalen und Liebesgeschichten bekommen.

3. We love Lemon

Ok wir geben es zu, der Name ist gewöhnungsbedürftig, die von Jamie King dargestellte Lemon Breeland ist aber ein echtes Highlight und gehört zu unseren Fernseh-Lieblingen. So ist Lemon zu Beginn zwar eine Zicke, doch wandelt sich dies schnell und die nach außen perfekte Lemon entpuppt sich als ganz und gar nicht perfekt, sondern hat mit ihren eigenen Problemen und Liebeschaos zu kämpfen. Besonders ihre Freundschaft zu Barbesitzer Wade bietet jede Menge tolle Momente.

4. Heiße Jungs

Ob Anwalt George oder Barmann Wade, die Männer in Hart of Dixie können Frau garantiert verzaubern.

5. Das Finale

Während viele Serien heutzutage überraschend abgesetzt werden und den Zuschauer mit einem unbefriedigenden (oder offenen) Ende zurücklassen, bietet Hart of Dixie ein perfektes Serienende, bei dem alle Storys zufriedenstellend abgeschlossen werden.

Fotocredit: Haarblog.de