Sarah Alles
Interviews

Sarah Alles im Interview

Schauspielerin Sarah Alles begeistert unter anderem als Sekretärin in Heiter bis tödlich: Akte Ex. Wir haben mit der Schauspielerin über Mode und Beauty gesprochen.

Sarah Alles
Foto: Henning Kreitel

Haarblogde: Sarah, Du hast schöne braune Haare. Wie sehen Deine Pflegerituale aus?

Sarah Alles: Ich versuche die Haare so gesund wie möglich zu halten, ich benutze ein gutes Shampoo und nehme öfters mal ne Kur fürs Haar. Nach dem Waschen gebe ich auch ab und zu ein Öl in die Spitzen, z.B. Maroccain Oil.
Auf den Fön, Glätteisen und Lockenstab verzichte ich privat meistens, denn meine Haare müssen beim Dreh schon einiges mitmachen. Ich benutze fast nur Naturprodukte von Alterra oder Lavera, aber auch die Produkte von Kerastase mag ich gern.

Haarblog.de: Wie sieht ein privates Make-up á la Sarah aus? Gibt es Schminkrituale, auf die Du nie verzichten würdest?

Sarah Alles: Auch da ist für mich weniger mehr. Bei Drehs oder Shootings hat man ja oft sehr viel Makeup im Gesicht und ich freue mich, wenn die Haut auch mal aufatmen kann.

Morgens ziehe ich mir schnell mit einem Kayalstift einen oberen Lidstrich, etwas Rouge (z.B. hoola von benefit) auf die Wangen und ein bisschen was Aufhellendes (z.B. fake up von benefit) unter die Augen. Das gibt einen natürlich-frischen Look.

Sarah AllesTrotzdem mag ich es mich mit Freundinnen abends mal ewig lange zu schminken und schick zu machen, aber jeden Tag wär mir das zu anstrengend.

Haarblog.de: Wie würdest Du Deinen privaten Modestil bezeichnen? Gibt es ein absolutes Must-Have?

Sarah Alles: Sportlich schick. Ich liebe Blusen, aber gerade jetzt im Herbst/Winter auch kuschlige Pullover! Von Edelziege gibt es geniale Kaschmere-Pullis, die man mit so gut wie allem kombinieren kann. Ein bisschen kostspielig, aber dafür absolute Lieblingsteile.

Und: Ich liebe Rucksäcke! Kleine Hingucker, die auch zu einem schicken Outfit passen. Denn irgendwie finde ich sie bequemer als Taschen, da das Gewicht nicht nur auf einer Schulter lastet.

Sarah Alles
Foto: Thimon von Berlepsch

Haarblog.de: Neben der Schauspielerei bist Du auch als Sängerin aktiv. Hast Du Pläne ein eigenes Album zu veröffentlichen?

Sarah Alles: Ich liebe Jazz und die Gigs mit Band sind Freude pur! Allerdings erfordert es oft auch die Fähigkeit, mit Terminen zu Jonglieren. Denn neben Dreh, Theater und Synchron braucht die Musik ja auch ein Zeitfenster. Daher sehe ich den Gesang momentan eher als Hobby. Ein paar Songs aus meiner Schreibfeder streuen wir aber immer bei den Jazzauftritten mit ein, also mal sehen, was die Zukunft bringt.

Sarah Alles
Flyer & Bühnenbild: Malte Schurau, TU Bühnenbild, Berlin

Haarblog.de: Apropos Zukunft: Auf welche Projekte können wir uns als Nächstes freuen?

Sarah Alles: Ende des Jahres werde ich als rotzfreche Kabinendüse im Traumschiff Macau zu sehen sein und im Januar 2016 starten die neuen Folgen der ARD-Vorabendserie von Heiter bis Tödlich – Akte Ex, in der ich die immer flott gestylte Sekretärin Yvette spiele.
Wer mich dieses Jahr noch live sehen will, sollte unbedingt am 21./22. November ins Theater unterm Dach, Berlin kommen. Mit dem Stück habe ich mir einen kleinen Traum verwirklicht. Es ist einer meiner Lieblingsfilme, zu dem wir eine Bühnenfassung erarbeitet haben. Spannend bis zur letzten Minute und viele unerwartete Wendungen, das verspreche ich!

Haarblog.de: Vielen Dank für das Interview.

Fotocredit Header: Henning Kreitel