Kurzhaarfrisuren
Haar Produkte

Redken Curvaceous

Sei inspiriert … sei dein eigener Stylist – so lautet das Motto des amerikanischen Haarpflege-Herstellers von Redken Curvaceous. Redken ist bekannt für seine hohen Ansprüche und seine hochwertigen Produkte, auf die professionelle und private Hairstylisten weltweit schwören. Ziel des Labels ist es, zeitgleich so kreativ und up to date wie möglich zu sein. Als Vorbild nimmt man die stylishen Brennpunkte der größten Modemetropolen der Welt – bestes Beispiel ist New York. Genau hier, auf der 5th Avenue, ist Redken übrigens zu Hause. Daher lautet der Beiname der Marke wahrscheinlich auch „5th Avenue New York“.
Bekanntlich steht die 5th Avenue in der lebhaftesten Stadt der Welt für Innovationen und für Trends, die heute noch gar nicht entdeckt wurden. Etwas, was man auch mit der neuesten Serie Redken Curvaceous unterstreichen will. Redken Curvaceous ist für alle Lockenköpfe gemacht, die ebenso wild, sprunghaft und lebhaft sind wie ihre Haarpracht.

Redken Curvaceous – viel Wirbel für die Haare

Wer kennt das nicht: heute wild und lockig, morgen kraft- und glanzlos. Locken machen immer was sie wollen und selten, was man von ihnen erwartet. Mal sind sie stur, spröde, widerspenstig und nur schwer zu bändigen, mal sind sie wild, voller Leben und voller Glanz und ein anderes Mal sind sie lasch und kraftlos. Locken sehen scheinbar nur dann schön aus, wenn sie es wirklich wollen. Mit Redkens Redken Curvaceous-Serie soll das eine Sache der Vergangenheit sein. Die umfangreiche Pflege- und Stylinglinie mit dem pfiffigen Namen verspricht, nicht nur beim Titel für jede Menge Schwung zu sorgen. Die neue und innovative Redken Curvaceous-Serie wird müden Wellen neues Leben einhauchen. Die Frage, die sich viele Lockenschöpfe jetzt aber wahrscheinlich stellen ist: wie?

Redkens Curvaceous-Linie ist mit einem innovativen Curl-Memory-Complex ausgestattet, der das Gedächtnis der Locken bis zu 72 Stunden lang in Schwung hält. Dafür wurde der Komplex mit Zuckerpolymeren bereichert und mit dem redkeneigenen „Interlock Protein Network“ ausgestattet. In Zusammenarbeit versorgt das die Haare mit viel Struktur und mit Stützkraft. Gleichzeitig ist es aber nicht nur der Stylingaspekt, der bei Redkens Curvaceous-Serie im Vordergrund steht. Schließlich sieht gesundes und kraftvolles Haar nicht nur schöner aus, sondern es ist auch von Natur aus kraftvoller und wilder. Deshalb findet sich in allen Produkten der Redken Curvaceous-Serie sanftkonzentrierte Aminosäure, die das Haar reparieren und vor Wärme oder äußeren Einflüssen schützt.

Mit vereinten Wirkstoffkräften für schwungvolle Wunder

Allerdings ist es nicht nur der Curl-Memory-Complex und das Interlock Protein Network, die die Curvaceous-Linie auszeichnen. Je nachdem um welches Produkt es sich handelt, schützen die einzelnen Styling- und Pflegestreiche, was das Zeug hält. Jedes Einzelne davon auf seine ganz eigene Art und Weise. Während der Curvaceous Conditioner das Haar nach dem Waschen mit Nährstoffen versorgt und geschmeidig macht, schützt das Anti-Frizz-Spray unter anderem vor zu viel Stylinghitze. Das Shampoo reinigt hingegen sanft und tief gehend und besänftigt die Struktur ohne das Haar auszutrocknen oder ihm Volumen zu nehmen. Die Mousse verleiht dem Haar hingegen Volumen, Halt und Dynamik und als kleine Hilfe für zwischendurch, und für erschlaffte Styles, wirkt das Wind-up-Spray kleine und schwungvolle Wunder.

Die Serie enthält zudem wertvolle Inhaltsstoffe wie Moringa- und Behenöl, durch die das Haar nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt wird. Diese halten es auch Stunden nach dem Stylen elastisch, frisch und natürlich feucht, ohne nass oder ölig zu wirken. Das verhindert den oft spröden und trockenen Look, den so manche Lockenpracht nach einiger Zeit oder nach aufwendigem Styling annimmt – gesunder Glanz und im Licht schimmernde Haare sind vorprogrammiert.

Tipp: Vor allem die Maske überzeugt auf voller Linie und kann als das beste Produkt der Serie bezeichnet werden. Drei Leute aus unserem Team haben sie getestet und waren sich absolut einig. Auch in Kombination mit anderen Serien (vor allem Fresh Curls) ist die Maske von Curvaceous auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Foto: (c) Shutterstock: conrado

Tags: ,

1 Comment

  1. Caro

    Danke für den Eintrag zu den Redken Locken Produkten, ich wollte ohnehin mal die Redken Haarprodukte für meine Locken ausprobieren, aber es ist immer gut im Vorraus bescheid zu wissen. Bislang hatte mich Redken immer überzeugt, ich denke, das wird auch so bleiben.

Comments are closed.