Olivia Burkhart
Interviews

Olivia Burkhart im Interview

Als Fiona Jäger ist Olivia Burkhart Montag bis Freitag in der RTL-Soap Unter Uns zu sehen. Wir haben mit der Schauspielerin über Haarpflege, Styling und neue Projekte gesprochen.

Haarblog.de: Liebe Olivia, Du hast tolle lange Haare. Was ist Dein Pflegegeheimnis? Hast Du Lieblingsprodukte?

Olivia Burkhart: Oh, Dankeschön. Ich pflege meine Haare ganz normal mit Shampoo und Spülung, gerne mag ich die Produkte von Herbal Essences. Ich benutze immer nach dem Haare waschen ein pflegendes Oil von Garnier oder Schwarzkopf. Ab und zu verwende ich eine Kur von John Frieda.

olivia-burkhart-interview
Olivia Burkhart: „Das sind 2 meiner absoluten Lieblings Teile, der Mantel ist von Massimo Dutti und die Brille von Dior.“ Fotocredit: Shanaly Le / Silver+Soul

Haarblog.de: Deine Rolle Fiona in Unter Uns legt nicht viel Wert auf ihr Styling, sondern zeigt sich meistens im dezenten Casual Look. Wie würdest Du Deinen privaten Look beschreiben? Wie viel Olivia steckt in Fiona?

Olivia Burkhart: Stylingmässig haben Fiona und ich kaum was gemeinsam. Privat trage ich sehr viel schwarze Kleidung, würde meinen Style als eher lässig, aber auch klassisch beschreiben .

Cara Delevigne ist da ein großes Vorbild für mich. Mein Alltagslook besteht meistens aus schwarzen skinny Jeans, einem schwarzen Shirt, Lederjacke und Boots..

In Farben wie Fiona sie trägt bekommt man mich privat nicht zu Gesicht 😉 Allerdings ändert sich Fionas Style bald auch etwas, da sind dann schon einige Sachen dabei die ich tragen würde, die schwarzen Leder Boots von Zara zum Beispiel.

Haarblog.de: Gibt es Styling / Frisur-Sünden aus Deiner Teenie-Zeit, die Du heute bereust?

Olivia Burkhart: Als Kind habe ich nur Pink getragen, meine Haare gekreppt und ein paar Strähnen Lila gefärbt. Aber das ist nichts was ich bereue, ich muss eher lachen wenn ich die Fotos von früher angucke.

Haarblog.de: Dürfen wir einen Blick in Deine Tasche werfen? Welche Beauty-Produkte hast Du immer dabei?

Olivia Burkhart: In meiner Tasche befindet sich immer mein Puder, Bronzer und einer meiner Lippenstifte von MAC. Obwohl ich mich privat eher selten schminke. Mein favorite Lip Stick im Moment ist „Stone“. Ein dunkles Grau-Braun.

Haarblog.de: Am 14. Januar warst Du als beliebte Schülerin Celine in Der Lehrer zu sehen. Wie würdest Du Deine eigene Schulzeit beschreiben?

Olivia Burkhart: Meine Schule hatte ziemlich coole Projektwochen in denen wir zum Beispiel in Chemie Nagellack und biologische Hautpflege Produkte selber hergestellt haben. Dazu haben wir Rote Bete und Karotten Saft für Lippenbalsam verwendet. Aus Cocos Oil und Eiern haben wir eine Pflegende Kur für trockene Haare hergestellt. Diese Projekte waren immer spannend und haben meine Schulzeit ziemlich erträglich gemacht, trotzdem mochte ich die Pausen zwischen den Stunden am Liebsten… 😉

Haarblog.de: Nach vielen Turbulenzen hat Fiona mit Easy endlich ihr Glück bei Unter Uns gefunden. Kannst Du uns etwas über die Zukunft verraten? Wie geht es für Fiona bei Unter Uns weiter? Und auf welche anderen Projekte dürfen wir uns mit Dir freuen?

Olivia Burkhart: Es wird definitiv sehr spannend in den nächsten Monaten bei Unter Uns, ich kann nur sagen dass es sich lohnt mal rein zu schauen. Mehr darf ich leider nicht verraten.

„Paradiese“ eine iranische Satire in der ich die weibliche Hauptrolle spiele erscheint dieses Jahr im Kino. Aber Leider nur in den Iranischen. Den Trailer kann man sich allerdings mit Englischem oder Deutschen Untertitele im Internet anschauen. Zum Trailer >>

Außerdem habe ich eine Nebenrolle in dem Kinofilm „Zazy“ an der Seite von Ruby O. Fee spielen dürfen. Dort verkörpere ich die Kellnerin Lisa. Der Film wird vermutlich im Sommer in den Kinos zu sehn sein. Bin selber sehr gespannt auf das fertige Ergebnis. War mit Abstand der aufregendste Dreh den ich bis jetzt hatte, wieso könnt ihr bald selber sehn 😉

Haarblog.de: Vielen Dank für das Interview 🙂

Fotocredit: Shanaly Le