Haar Produkte

Naturkosmetik: Alle Infos

Naturkosmetik ist nicht nur für die Haut im Trend, sondern auch bei den Haaren immer beliebter.

Chemische Haarprodukte

Fakt ist:  Chemische Haarprodukte sind durchaus nicht immer die richtige Wahl. Vor allem durch die Verwendung von zu vielen Silikonen, Parabenen und sauren Tensiden können Shampoos und andere Haarpflegeprodukte ganz schnell allergische Reaktion herbeiführen oder dafür sorgen, dass das Haar vor lauter falschen Inhaltsstoffen nicht mit ausreichend Nährstoffen versorgt wird. Wer also seine Produkte im Drogeriemarkt kauft, sollte durchaus lieber auf das Naturshampoo umstiegen oder sich die Zeit nehmen, um die chemischen Shampoos in Ruhe auf schädliche Inhaltstoffe zu prüfen. Denn umso billiger das Shampoo umso eher ist es möglich, dass nicht alle Inhaltsstoffe auch wirklich gut für das Haar sind.

Hochwertige Haarprodukte

Bezieht man aber seine Haarpflegeprodukte von hochwertigen, friseurexklusiven Marken wie Wella, Schwarzkopf oder Redken, dann kann man sicher sein, dass auch die Produkte, die nicht völlig natürlich sind, auf schädliche Inhaltsstoffe verzichten. In diesem Fall besteht keine Notwendigkeit auf ein Naturshampoo umzusteigen und ein Shampoo mit wasserlöslichen Silikonen zu. Beispiel von Wella kann durchaus hilfreich sein, um die Haarstruktur zu glätten und krauses Haar geschmeidiger zu machen.

Naturkosmetik für die Haare

Wer sich hingegen für ein reines Naturprodukt entscheidet, muss sich darüber im Klaren sein, dass die Haare zwar 100 % natürlich gepflegt werden, doch wird die Haarstruktur in den meisten Fällen weniger geschmeidig sein und auch der Glanz der Haare ist meistens nicht so intensiv wie bei andern Haarprodukten.

Am Ende muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ob er bei seinen Haaren nur natürliche Produkte verwenden möchte oder ein bisschen Chemie durchaus in Ordnung ist, um das Haar in eine Traummähne zu verwandeln, die garantiert alle Blicke auf sich zieht.

Foto: (c) Leonardo AI