Mit ihrer Postcards Tour begeisterte das Duo Mrs. Greenbird gerade ganz Deutschland. Wir haben uns mit Sarah und Steffen über Mode, Beauty und Musik unterhalten.
Haarblog.de: Ihr ward gerade auf großer Postcards Tour durch Deutschland. Sarah, hast du Lieblings-Beauty-Produkte, die du auch auf Tour immer dabei hast?
Sarah (Mrs. Greenbird): Definitiv Concealer, um die Augenringe wegzumachen. Wenn man auf Tour ist, bekommt man nur wenig Schlaf. Man kommt in der Regel nicht vor 2-4 Uhr nachts ins Bett und muss am nächsten Tag in der Früh mit dem Bus weiterfahren. Da sieht man auch so gut wie keine Sonne und kann sehr blass aussehen. Das muss man vor dem Konzert unbedingt wegschminken, sonst sieht man im Scheinwerferlicht krank aus. Ansonsten darf natürlich Deo nicht fehlen.
Haarblog.de: Auch Männer verwenden immer mehr Haarstyling- und Pflegeprodukte. Wie sieht es bei euch aus? Wer hat die meisten Produkte im Bad stehen?
Sarah (Mrs. Greenbird): Steffen! Ich bin da eine sehr komische Frau und habe wenig Schuhe und Pflegeprodukte. Ein mal im Jahr geh ich zu DM, um Wimperntusche und Concealer zu kaufen. Andere Sachen halten bei mir teilweise bis zu 5 Jahre, weil ich sie so selten benutze. Bei Haarprodukten ist es ähnlich.
Haarblog.de: Steffen, welche Haarprodukte verwendest du?
Steffen (Mrs. Greenbird): Jetzt wo ich die Haare wieder länger habe, bevorzuge ich leichtes Wachs oder streue aus der Ferne Volumenpuder drauf, das gibt den Haaren Textur. Bei meinem letzten Friseurbesuch habe ich außerdem die Molding Paste von Keune entdeckt. Da bleibt das Haar schön formbar.
Haarblog.de: Wie würdet ihr euren privaten Modestil bezeichnen?
Sarah (Mrs. Greenbird): Mein Stil ist romantisch-verspielt.
Steffen (Mrs. Greenbird): Business-Penner – kann man das sagen J? Ich mag diesen Stilmix aus feineren Sakkos und abgewetzten Hosen und Hemden. Diese Mischung aus fein und fusselig, weniger sportlich, sondern vintage-adrett.
Haarblog.de: Wie sehr beeinflusst ihr das Outfit des anderen?
Sarah (Mrs. Greenbird): Wir sind uns damals wegen unserem Modestil aufgefallen, da dieser sehr ähnlich ist. Steffen ist ein Mann, der sehr modebewusst ist und auch gerne verspielte Kleidung mit Blumen oder Paisleymuster trägt. Wir stimmen unsere Outfits vor Auftritten schon farblich ab und sagen einander, was gut aussieht und was nicht. Auch bei der Frisur. Von Steffen habe ich definitiv die Hüte übernommen. Vorher habe ich auch schon gerne Haarschmuck getragen, aber jetzt trage ich fast nur Männerhüte.
Steffen (Mrs. Greenbird): Vom Stil nicht so sehr, aber in den Details beeinflussen wir uns sehr. Sarah hat ein gutes Auge Sachen herauszupicken, die meinem Stil entsprechen, mir aber auf Anhieb nicht aufgefallen wären. Sie ergänzt mich perfekt.
Haarblog.de: Seid eurem Sieg 2012 verzaubert ihr mit eurem einzigartigen Stilmix aus Folk, Country und Pop. Habt ihr musikalische Vorbilder, die euren Stil beeinflusst haben?
Sarah (Mrs. Greenbird): Man hat immer ganz viele verschiedene. Ich kann gar nicht sagen, wer das im Einzelnen ist. Ich höre sehr viel Acoustic-Musik mit tollen Texten, vor allem von unbekannten Künstlern. Ich surfe viel im Internet herum auf der Suche nach neuen Sängern. An Weihnachten habe ich zum Beispiel Jody Miller für mich entdeckt.
Steffen (Mrs. Greenbird): Als Musiker hat man immer Vorbilder. Ich bin mit Klassik-Rock groß geworden. In frühen Tagen haben mich Bands wie Queen beeinflusst. Da durfte es gerne mal laut und deftig sein. Mittlerweile habe ich mich auch viel mit den frühen Blues-Künstlern und Folk-Künstler der 60er Jahre auseinandergesetzt, wie zum Beispiel Neil Young und Bob Dylan.
Haarblog.de: Wie geht es für Mrs. Greenbird nach der Tour weiter? Arbeitet ihr schon an Album Nummer 3?
Sarah (Mrs. Greenbird): Bisher hatten wir noch keine Zeit dafür, weil wir so viel unterwegs sind. Wir wollen aber definitiv neue Songs schreiben, wenn die Tour vorbei ist, und haben auch schon ein paar Ideen gesammelt. Album Nummer 3 kommt bestimmt.
Haarblog.de: Vielen Dank für das Interview
Fotocredit: Markus Schulze
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.