Michele Fichtner
Interviews

Michèle Fichtner im Interview

Anfang des Jahres stieg Michèle Fichtner im Rahmen des großen Busunglücks bei Alles was zählt aus.Ihre Rolle: die unglücklich verliebte Toni Fuchs.  Wir haben mit der Schauspielerin über Mode und Beauty gesprochen.

Haarblog.de: Michèle, deine langen, hellbraunen Haare sind ein Traum. Wie sehen deine Pflegerituale aus? Hast du eine Lieblingsmarke?

Michèle Fichtner: Meistens versuche ich nur darauf zu achten, dass keine Silikone in den Produkten sind, da mir dies von meinem wundervollen Maskenbildner und gutem Freund Florian Braun empfohlen wurde. Nach dem Waschen noch kurz eine Kur und das wars mit den Pflegeritualen, geföhnt werden sie meistens auch nicht, weil das zu viel Zeit kostet ;P

Haarblog.de: Als Toni Fuchs in Alles was zählt sah man dich meistens im Casual Business Look. Wie würdest du deinen privaten Modestil bezeichnen?

Michèle Fichtner: Die Hauptsache ist, dass alles bequem und angenehm zu tragen ist. Was den Look angeht, mag ich es damit zu spielen. Je nach Stimmung und Anlass, sportlich, schick, verspielt, romantisch. Ich muss mich wohl fühlen und Spaß soll es machen. Da ich eine kleine Frostbeule bin, muss ich mich aber leider meistens sehr warm anziehen, das schließt dann wieder die Hälfte meines Kleiderschrank (vor allem die schönen Kleider aus;)

Haarblog.de: Wie sieht ein privates  Make-up à la Michèle aus? Gibt es Schminkrituale, auf die du nie verzichten würdest?

Michèle Fichtner: Oft trage ich gar keine Schminke. Wenn ich mich Schminke, dann immer nur Augen, Lippen und vll. Etwas Rouge, da mag ich es natürlich. Es sei denn es wird gefeiert!

Haarblog.de: Dürfen wir einen Blick in deine Handtasche werfen? Welche Beautyprodukte hast du immer dabei?

Michèle Fichtner: Ich habe in der Handtasche meistens meinen Mac Lippenstift „sea shear“, er fühlt sich schön weich auf den Lippen an und zaubert natürliche rosige Lippen! Das war es auch schon.

Haarblog.de: Neben der Schauspielerei bist du auch als Sängerin aktiv und bist mehrfache Bundespreisträgerin von „Jugend musiziert“, Landespreisträgerin beim Bundesgesangswettbewerb und hast in verschiedenen Bands gesungen. Gibt es Pläne ein eigenes Album zu veröffentlichen?

Michèle Fichtner: Gerade bin ich mit anderen Projekten so beschäftigt, dass ich gar nicht die Zeit für ein eigenes Album hätte. Lust natürlich schon, aber es muss ja auch nicht alles jetzt sofort passieren, ich bin da entspannt. Gerade hatte ich Premiere mit der Rocky Horror Show am Theater Magdeburg und spiele dort die Rolle der Janet Weiss. Meine wunderbare Kollegin Lucy Diakowska(No Angels) ist übrigens auch mit dabei, die müsstest du eigentlich interviewen, sie hat Wahnsinnshaare, eine richtige Löwenmähne:D

Fotocredit: Michèle Fichtner