Maite Kelly
Interviews

Maite Kelly im Interview

Sängerin, Autorin, Designern – Maite Kelly ist ein echtes Multitalent. Wir haben mit der Power-Frau über Mode, Beauty und neue Projekte gesprochen.

Haarblog.de: Frau Kelly, sowohl mit langen als auch kurzen Haaren sehen Sie toll aus. Was ist Ihr Haarpflegegeheimnis?

Maite Kelly: Mein Mann hat mir eine intensive Pflege aus ätherischen Ölen zusammen gemixt. Diese benutzt er als Model auch für seine Fotoshootings statt Haargel. Die Mischung lässt man dann über Nacht einwirken. Florent hat wirklich ein Händchen für Naturkosmetik.

Haarblog.de: Sie sind seit letztem Jahr dreifache Mutter. Wie sehr hat ihre Rolle als Mutter Ihren Stil beeinflusst und verändert?

Maite Kelly:  Ich bin praktischer geworden und trage Highheels nur zur Arbeit. Auch die Kuschelpullis mit Statements Logos oder Bling Bling sind mehr geworden. Die kleine Solene hat somit etwas zum Spielen, wenn sie auf meinem Arm ist.

Haarblog.de: In der Öffentlichkeit sehen wir sie meist mit tollen Kleidern. Wie würden Sie Ihren privaten Modestil bezeichnen?

Maite Kelly: Oh ich mag es romantisch, sportlich….Ich möchte mich immer wie eine Frau fühlen. Aber Jeans oder eine schicke Sweathose kann auch cool und weiblich wirken. Ich trage dennoch gerne dazu einen gut sitzenden Blazer, das macht immer was her.

Haarblog.de: Seit 2011 entwerfen Sie eigenen Kollektionen für Bon Prix. Was hat Sie dazu bewogen, unter die Modedesigner zu gehen?

Maite Kelly: Der Mangel an schöner Kleidung für die Frau mit Format und statt zu jammern, habe ich mich einfach eingebracht. Man muss aber wissen, im Jahr 2000 habe ich eine Ausbildung bei einer Designerin gemacht. Ich habe viel bei Ihr gelernt und Sie hat auch immer an meine Ideen und an mich geglaubt. Ich möchte weiterhin das Gelernte ausbauen.

Haarblog.de: Gewähren Sie uns einen Blick in Ihre Handtasche? Welche Beauty-Produkte dürfen in Ihrer Tasche nie fehlen?

Maite Kelly: Die Cremes von Aromagarden. Das ist die Kosmetik, die mein Mann herstellt. Hier ist das Gold Serum immer dabei. Auch die Foundation von La Roche Posay ist in meiner Tasche zu finden. Nude Bronze von Dior und Mascara von Loreal als dekorative Kosmetik kann man auch in meiner Tasche vorfinden.

Haarblog.de: Aktuell sorgen Sie mit Ihrem Kinderbuch Die kleine Hummel Bommel für Begeisterung. Welche weiteren Projekte stehen 2015 für Sie an?

Maite Kelly: „Herzfischen“ mein erster Roman, den ich mit der Autorin Britta Saabag geschrieben habe. Schliesslich soll Mama auch was fürs Herz haben 🙂

Ich arbeite auch fleissig an meinem musikslischen Comback für 2016. Nach vier Jahren wird es auch wieder Zeit für Musik.

Haarblog.de: Vielen Dank für das Interview.

Fotocredit: Tiffy Soso