Zoolander No 2
Entertainment

Kino-Tipp: Zoolander No. 2

15 Jahre ist es her, dass Ben Stiller Zoolander für einen Kultfilm sorgte. Jetzt schlüpft Ben Stiller für Zoolander No. 2 erneut in die Rolle des Derek Zoolander. Doch kann die Fortsetzung mit dem Erfolg von Teil 1 mithalten?

Die Story von Zoolander No. 2

Zoolander no. 2
Zoolander No. 2 ist seit dem 18. Februar 2016 im Kino zu sehen.

Berühmtheiten wie Justin Bieber und Madonna werden ermordet aufgefunden. Eins haben sie dabei alle gemeinsam: Kurz vor ihrem Tod posteten sie ein Selfie mit dem berühmten „Blue Steel“ Blick von Derek Zoolander (Ben Stiller). Aus diesem Grund macht sich Interpol-Agentin Montana Grosso auf die Suche nach Derek Zoolander. Dieser führt nach persönlichen Tragödien, ebenso wie sein Kollege Hansel (Owen Wilson) ein zurückgezogenes Leben. Doch als die beiden eine Einladung zu einer legendären Modeschau von Alexanya Atoz (Kristen Wiig) erhalten, kehren sie zurück ins Rampenlicht. Dort treffen sie auch auf Montana Grosso (Penelope Cruz), die die beiden um Hilfe bittet. Gemeinsam versuchen die drei das Rätsel zu lösen und müssen sich dabei auch erneut ihrem Erzfeind Modezar Mugatu (Will Ferrell) stellen …

Die Kritik von Zoolander No. 2

Bereits der erste Zoolander Film balancierte mit seinem Humor an der Grenze zum Albernen, doch konnte er den Drahtseilakt dank seines Charmes und der lockeren Art für tolle Unterhaltung sorgen und wurde mit der Zeit zu einem echten Kultfilm. Weniger leichtfüßig zeigt sich hier Zoolander No. 2. So versucht die Fortsetzung so krampfhaft die Stimmung von Teil 1 nachzukreieren und gleichzeitig durch übertriebene Action und eine zusätzliche Ladung Klamauk eins draufzusetzen, dass der Film am Ende leider eine waschechte Bruchlandung macht. Der Charm und die Leichtfüßigkeit, die dafür gesorgt haben, dass wir Zoolander lieben gelernt haben, bleibt in Zoolander No. 2 leider trotz guter Ansätze am Ende völlig auf der Strecke. So passiert es, dass wir zwar das ein oder andere Mal ein kleines Schmunzeln auf den Lippen haben, jedoch kein einziges Mal laut lachen müssen.

Einziges Highlight in Zoolander No. 2: Comedy-Star Kristen Wiig, die als Alexanya Atoz wieder einmal ihr großartiges Talent als Comedy-Star unter Beweis stellt und natürlich die tollen Frisuren von Owen Wilson, Kristen Wiig, Ben Stiller und Co, die unser Haarblog-Herz durchaus höher schlagen lassen 😉

Fotocredit: Paramount Pictures Germany