Haarknoten | Dutt
Frisuren

Hochsteckfrisuren schnell gemacht

Sie wollen mit einer tollen Hochsteckfrisur glänzen, haben aber nur wenig Zeit? Kein Problem! Wir haben für Sie verschiedene Hochsteckfrisuren getestet und wissen, welche tollen Looks ohne großen Aufwand in wenigen Minuten gestylt sind. So sehen Sie im Büro oder bei einem Date garantiert toll aus und können auch problemlos den einen oder anderen Bad-Hair-Day vertuschen.

Der Haarknoten

Hochsteckfrisuren
Tolle Hochsteckfrisur: der Dutt.

Die schnellste Hochsteckfrisur ist und bleibt der Haarknoten. Hier braucht es weder einen Spiegel noch zehn Anläufe, damit die Frisur sitzt. Einfach die Haare zum Knoten wickeln und mit ein paar Klammern feststecken. Fertig ist der tolle Lock. Das Beste: Nicht jede Haarsträhne muss perfekt sitzen, denn auch im unordentlichen Undone Look sieht ein Haarknoten richtig toll aus. Je nach Wunsch kann der Haarknoten im Nacken, seitlich oder weiter oben getragen werden.

Eine beliebte Alternative zum Haarknoten ist auch ein einfacher Dutt, bei dem die Haare entweder mit ein paar Klammern oder einem Haargummi befestigt werden. Wer sehr feines Haar hat, der kann auch mit einem Duttkissen nachhelfen.

Flechtfrisuren

Doch auch geflochtene Hochsteckfrisuren müssen nicht immer viel Zeit in Anspruch nehmen. So kann man zum Beispiel die Haare zu zwei Zöpfen flechten und diese anschließend mithilfe von Haarklammern am Hinterkopf hochstecken oder zu zwei Schnecken drehen und diese befestigen.

Bei sehr langem Haar hat man auch die Möglichkeit einen seitlichen Zopf zu flechten und diesen um den ganzen Kopf zu wickeln und festzustecken.

Weitere Hochsteckfrisuren

Andere Varianten für schnelle Hochsteckfrisuren ist zum Beispiel eine klassische Banane oder das Hochstecken der Haare mit einer großen Klammer. Um sicherzustellen, dass die Hochsteckfrisur auch lange hält, sollten die Haare nach dem Styling immer mit ein bisschen Haarspray fixiert werden.

Foto: (c) shutterstock: Subbotina Anna