Interviews

Ekaterina Leonova im Interview

Viele Jahre hat uns Ekaterina Leonova bei Let’s Dance begeistert. Wir haben mit der Profitänzerin über Mode, Beauty und Haarstyling gesprochen.

Haarblog.de: Ekaterina, du hast tolle braune Haare. Wie sieht deine Pflegeroutine aus? Hast du Lieblingsprodukte?

Ekaterina Leonova: Dankeschön für das Kompliment, Meine Haare sind aber sehr dünn und brauchen echt viel Pflege, da sie unter den ständigen Tanzfrisuren sehr stark leiden.
Deswegen versuche ich sie im ’normalen‘ Leben nicht zu strapazieren und sehr zu schonen (Z.B. ich nutze keinen Föhn oder keinen Glatteisen und super selten einen Haarspray)
Auch in der Dusche nutze ich nach dem Shampoo immer eine Pflegemaske (von DM) und lasse die für 10 min einwirken.
Sonst mache ich mir 1-2 mal in 2 Wochen eine Haarkur mit Olaplex oder mit den Mermeid&Me – Masken (Die Kokos-Maske mag ich aus dieser Serie am liebsten). Danach sind die Haare so geschmeidig Ich liebe dieses Gefühl.

Haarblog.de: Hast du als Sportlerin Tipps für praktische aber dennoch schöne Sportfrisuren?

Ekaterina Leonova: Ich liebe offene Haare, aber genauso liebe ich auch Zöpfe. Die sind schnell zu machen und man kann sie schnell sehr stylisch aussehen lassen.

Haarblog.de: Bei Let’s Dance haben wir dich Woche für Woche in tollen Kostümen gesehen. Wie würdest du deinen privaten Kleidungsstil bezeichnen? Hast du ein Lieblingsoutfit?

Ekaterina Leonova: Im Leben trage ich aber wirklich sehr bequeme Kleidung: keine Highheels und keine knappen Outfits. Aber ich mag, wenn alles zusammen passt und am Ende ein harmonisches und stylisches Bild entsteht. Wie kann man diesen Stil bezeichnen? Stylisch leger? Ich liebe schöne und lockere Kleider, aber öfter wird man mich doch in Hosen oder Jeans sehen. Irgendwie sind die praktischer

Haarblog.de: Dürfen wir einen Blick in deine Handtasche werfen? Welche Beautyprodukte hast du immer dabei?

Ekaterina Leonova: Meine Handtasche ist klein, aber sehr voll Deswegen versuche ich nur das Wichtigste mitzunehmen. Aus den Beautyprodukten gehören dazu definitiv:
ein Parfüm, ein Lippenstift und eine Haarbürste.

Haarblog.de: Geschminkt oder ungeschminkt? Wie treffen wir dich privat eher an?

Ekaterina Leonova: Im Sommer bin ich sehr gerne ungeschminkt unterwegs. Aber auch mein Make-up besteht nur aus Mascara und Lippenstift. Deswegen merken viele auch keinen Unterschied

Haarblog.de: Wir sind sehr traurig, dass du bei Let’s dance nicht mehr dabei bist. Welche Projekte stehen in nächster Zeit bei dir an? Können wir dich bald wieder im Fernsehen sehen?

Ekaterina Leonova: Ja, es gibt schon etwas auf dem Plan (auch im TV), aber ich darf euch leider noch nichts verraten. Das ist ein Geheimnis.

Haarblog.de: Vielen Dank für das Interview.

Tags: