Endlich gibt es die 6-teilige deutsche Mystery-Serie Weinberg auf DVD. Ob die Serie mit Schauspieler Friedrich Mücke überzeugen kann, erfahren Sie hier.
Die Story von Weinberg
Im Mittelpunkt der Serie steht Friedrich Mücke, der einen Mann spielt, der auf einem Weinberg aus der Bewusstlosigkeit aufwacht und keine Erinnerungen mehr an sein bisheriges Leben hat. Als er die Leiche einer Frau sieht, geht er ins nächste Dorf, um von seinem Fund zu berichten. Doch als er mit den Helfern zurückkehrt, ist die Leiche verwunden. Als er kurz darauf die vermeintlich Tote (Antje Traue) lebendig im Dorf als neue Weinkönigin sieht, traut er seinen Augen nicht. Doch als die Weinkönigin plötzlich verschwindet,´befürchtet er das Schlimmste und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und nach seiner eigenen Identität …
Die Kritik von Weinberg
Mit Weinberg haben sich die beiden Regisseure Till Franzen und Jan Martin Scharf an einer Mischung aus Krimi-Serie und Mystery-Serie versucht. Herausgekommen ist eine interessante Mini-Serie, die zwar zwischendrin über einige Längen verfügt, doch am Ende dank überraschender Wendungen für eine spannende Auflösung der Geschichte sorgt. Dabei können vor allem die Darsteller Friedrich Mücke, Gudrun Landgrebe, Antje Traue und Newcomer Jonah Rausch überzeugen und die ein oder andere Schwäche in der Story gekonnt überspielen.
Eine interessante Serie, die genau das richtige für einen gemütlichen Herbstabend auf dem Sofa ist.
Fotocredit: Studiocanal Deutschland Home Entertainment
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.