Entertainment

DVD-Tipp: Vinyl Season 1

Mit Vinyl erscheint die neue Serie von Oscar-Gewinner Martin Scorsese und Terrence Winter auf DVD. Ob die HBO-Serie überzeugen kann, erfahren Sie hier.

Vinyl-cover
Die Serie Vinyl erscheint am 08. September 2016 auf DVD.

Die Story von Vinyl Season 1

Schauplatz der Serie Vinyl ist das Muskbusiness der 1970er Jahre. Im Mittelpunkt steht hierbei der fiktive Plattenboss Richie Finestra (grandios gespielt von Bobby Cannavale). Dieser versucht nicht nur seine Firma American Century Records am Laufen zu halten, sondern auch seine Ehe mit dem Model Devon (gespielt von Olivia Wilde), Um beruflich wieder Fuß zu fassen, beschließt er seine Hoffnung auf die neuen Musik-Stile Punkt und Disco zu setzen …

Die Kritik von Vinyl Season 1

Nachdem bereit Fox mit der Serie Empire, die ebenfalls im Musikbusiness angesiedelt ist, große Erfolge feiern konnte, wagt auch HBO den Sprung ins Musik-Business. Anders als Empire spielt Vinyl jedoch nicht im hier und jetzt sondern gewährt Einblicke in die Musik-Szene der 1970er Jahre. Dabei schafft es Vinyl nicht nur durch einen tollen Sound, sondern auch durch großartige Schauspieler zu überzeugen. Allen voran Bobby Cannavale, der bereits in der Serie Boadwalk Empire (ebenfalls von Terrence Winter) überzeugen konnte. An seiner Seite glänzen Olivia Wilde, Ray Romano und June Tempel.

Eine tolle Serie, die vor allem für Musik-Fans ein  absolutes Muss ist. Einziger Wermutstropfen: Obwohl die Serie bereits nach nur einer Folge für eine zweite Staffel verlängert wurde, änderte HBO ohne Erklärung seine Meinung Monate später und beschloss Vinyl nach nur einer Stafel abzusetzen, sodass wir leider mit einem unbefriedigenden Ende zurückgelassen werden.

Fotocredit: Warner Home Entertainment

Tags: