Entertainment

Buch-Tipp: Schwierige Frauen von Roxane Gay

Mit „Schwierige Frauen“ erscheint endlich das neue Buch von Roxane Gay.

Das Buch von Roxane Gay.

Roxane Gay Schwierige Frauen Buchcover
Das Buch „Schwierige Frauen“ von Roxane Gay ist im Schwierige Frauen Verlag erschienen.

In ihrem Buch versammelt die Autorin zwanzig Geschichten über Frauen. Die Protagonisten sind dabei sowohl arme als auch reiche Frauen, schwarte und weiße, Mütter, Nachbarinnen, Wissenschaftlerinnen, Ehefrauen und Verbrecherinnen. So zeigt Roxane Gay in ihren Kurzgeschichten die bunte Welt der Frauen und versucht jeder einzelnen eine Stimme zu geben. Da geht es mal um ein Schwesterpaar, welches seit ihrer gemeinsamen Entführung als Kinder unzertrennlich ist oder um die Stripperin, die aufs College geht. Doch eins haben alle gemeinsam, sie geben nie auf …

Die Kritik zum Buch

Nicht ohne Grund zählt Roxane Gay zu den wichtigsten gesellschaftspolitischen Stimmen unserer Zeit und wurde mit dem Freedom to Write Award des PEN Center USA ausgezeichnet. Auch in ihrem neuesten Buch, schafft sie es wieder aktuelle Themen in toll geschriebene Kurzgeschichten zu verpacken und so den verschiedensten Frauen eine eigene Stimme zu geben.

Ein Muss für alle Fans von Roxane Gay und feministischer Literatur.

Tags: