Mit Schau mit in die Augen, Audrey ist das erste Jugendbuch von Bestsellerautorin Sophie Kinsella erschienen. Als Fans der Shopaholic-Bücher haben wir das Buch mit großen Erwartungen gelesen.
Die Story von Schau mir in die Augen, Audrey
Im Mittelpunkt des Buches steht Teenager Audrey, die mit ihren zwei Brüdern und ihren Eltern zusammenlebt. Der Alltag der Familie ist dabei von jeder Menge Chaos begleitet, so macht die Mutter alle mit ihren Erziehungsansichten und ihrem Gesundheitswahn verrückt und ihr Bruder verbringt seine ganze Zeit mit einem Internetrollenspiel. Und als wäre das nicht genug, muss Audrey auch noch mit ihren eigenen Problemen kämpfen. Seit einem Vorfall in der Schule leidet sie unter einer Angststörung. Sie verlässt das Haus nicht, redet mit fast niemanden und versteckt sich immer hinter ihrer großen Sonnenbrille. Doch dann lernt sie Linus, den Freund ihres Bruders kennen und schon bald entwickelt sich zwischen den beiden eine wundervolle Freundschaft …
Die Kritik von Schau mir in die Augen, Audrey
Im Gegensatz zu Sophie Kinsellas meisten Erwachsenenbüchern schlägt ihr Jugendbuch durchaus auch ernste Töne an. Dank der Tatsache, dass das Buch aus Audreys Sicht geschrieben ist, erfährt der Leser aus erster Hand von Audreys Problemen, ihren Ängsten und Gefühlen und erlebt schließlich, wie Audrey sich jeden Tag mehr zurück ins Leben kämpft. Doch trotz allem kommt auch in diesem Buch von Sophia Kinsella der Humor selbstverständlich nicht zu kurz und so sorgt Audreys herrliche chaotische Familie dafür, dass man immer wieder herzhaft lachen kann.
Ein tolles und unterhaltsames Buch, das die ideale Lektüre für einen gemütlichen Tag am See / Meer ist.
Fotocredit: cbj Verlag
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.