Benjamin Piwko
Entertainment

Buch-Tipp: Man hört nur mit dem Herzen gut von Benjamin Piwko

In der letzten Staffel Let’s Dance begeisterte der gehörlose Benjamin Piwko Woche für Woche mit seiner Tanz-Partnerin Isabel Edvardsson. Mit „Man hört nur mit dem Herzen gut“, erscheint nun seine Biografie.

Das Buch von Benjamin Piwko

Das Buch Man hört nur mit dem Herzen gut von Benjamin Piwko ist im Mosaik Verlag erschienen.

Seit einem Behandlungsfehler in seiner Kindheit ist Benjamin gehörlos und lebt in einer stillen Welt. Doch haben sich seine anderen Sinne durch das Fehlen des Hörsinns nur gestärkt: Er achtet auf Körpersprache, Mimik, liest Lippenbewegungen und spürt sobald sich ihm jemand nähert. Doch wie genau funktioniert dies? In seinem Buch nimmt uns Benjamin Piwko mit auf eine Reise in seine Welt und sorgt nicht nur dafür, dass wir ihn und seinen Alltag etwas besser verstehen, sondern erklärt uns, wie auch wir mehr auf unseren Gegenüber achten können, und so einander auch ohne gesprochene Worte verstehen können. Ein tolles Buch, dass nicht nur Fans von Benjamin Piwko und Let’s Dance unbedingt lesen sollten.

Fotocredit: Mosaik Verlag

Tags: