John Gwynne
Entertainment

Buch-Tipp: Macht von John Gwynne

Mit Macht – Die Getreuen und die Gefallenen erscheint der erste Band der Fantasyreihe von John Gwynne endlich auf deutsch.

Die Story von Macht

Das Buch Macht von John Gwynne ist im blanvalet Verlag erschienen.

Im Mittelpunkt des Fantasyepos von Johny Gwynne steht der 14-jährige Corban. Er wünscht sich nichts sehnlicher,, als der Hufschmiede des Vaters zu entfliehen und stattdessen zum Krieger ausgebildet zu werden um für den Schutz des reiches und von König Bernin Schwert und Speer führen zu dürfen. Als Corban plötztlich alles verliert, was ihm wichtig ist, erfüllt sich sein Wunsch viel schneller als gedacht.

Ein uralter Feind, den die Menschen als besiegt geglaubt hatte,  hat längst eine Allianz geschmiedet und wartet darauf, dass seine Stunde kommt. Und nur einer vermag es, ihn aufzuhalten, wenn die Schwarze Sonne die Welt betritt …

Die Kritik des Buches von John Gwynne

John Gwynne ist mit Macht der spannende Auftakt einer neuen Fantasyreihe gelungen, die den Leser sofort in in ihren Bann zieht und in eine fremde Welt entführt. Ein Muss für alle Fans von Game of Thrones. Das besondere Highlight: Band 1 erschien bereits 2012 auf englisch. Somit müssen Leser nicht lange auf eine Fortsetzung warten, sondern können sich im Abstand von 3 Monaten auf Band 2-4 freuen und somit die komplette Saga im Laufe eines Jahres lesen.

Fotocredit: Blanvalet Verlag