Sophia Amoruso Girlboss
Entertainment

Buch-Tipp: #Girlboss von Sophia Amoruso

Biografie und Ratgeber – Sophia Amoruso ist mit ihrem Buch #Girlboss ein echtes Must Have in jedem Frauen-Bücherregal gelungen. Wieso auch Sie ein #Girlboss werden sollten, erfahren Sie hier.

Die Story von Sophia Amoruso

Sophia Amoruso Girlboss
Das Buch #Girlboss von Sophia Amoruso ist im Redline Verlag erschienen.

Gerade mal 22 Jahre jung war die Amerikanerin Sophia Amoruso, als sie aus purer Langeweile während eines Studentenjobs im Internet surft und sich entschließt unter dem Namen Nasty Gal bei Ebay ein paar Vintage Klamotten zum Kauf anzubieten. Doch trifft Amoruso mit den Kleidungsstücken genau den Geschmack der Frauen und sieht sich bereits nach kurzer Zeit in verschiedenen Vintage-Stores nach neuen Kleidungsstücken um. Diese werden erneut mit großem Gewinn bei Ebay verkauft. Es folgt eine Zeit des Erfolgs, in der Nasty Gal immer größer wird, bis Sophia Amoruso schließlich Ebay den Rücken kehrt und ihren eigenen Online-Store Nasty Gal veröffentlicht. Angefangen in einem kleinen Einzimmerapartment, ist Nasty Gal mittlerweile ein riesiges Unternehmen, mit großen Lagerräumen, über 200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 20 Millionen Dollar.

Das Buch #Girlboss

In ihrem Buch #Girlboss erzählt uns Sophia Amoruso jetzt nicht nur ihre Erfolgsgeschichte, sondern gibt auch zahlreiche Tipps, wie jede Frau in der Geschäftswelt Erfolg haben kann und zu einem echten #Girlboss wird. Egal ob Vorstellungsgespräch, den richtigen Umgangston oder der Arbeitsalltag – Sophia Amoruso lässt uns an ihren eigenen Erfahrungen und Fehlern teilhaben und gibt hilfreiche Tipps, ohne dabei überheblich und besserwisserisch zu klingen. Vielmehr gleicht das Lesen von #Girlboss einer gemütlichen Unterhaltung zwischen zwei Frauen über die Arbeit und das Leben.

Wir sind jedenfalls begeistert und haben unsere Zeit gerne mit Sophia Amoruso und ihren lustigen Anekdoten und hilfreichen Tipps verbracht und können allen zukünftigen #Girlbosses das Buch nur wärmstens empfehlen.

Fotocredit: Redline Verlag