Von Marilyn Monroe bis Paris Hilton – wir haben für Sie die berühmtesten Blondinen.
Schon immer galten Blondinen in den verschiedenen Kulturen als ein besonderes Schönheitsideal. So war Blond bei den Griechen als die „göttliche Haarfarbe“ bekannt und Helena, die schönste Frau der Welt, war selbstverständlich ebenfalls blond.
Blondinen in Hollywood
Auch in der heutigen Zeit überzeugen viele Stars durch ihre blonden Haare, die nicht selten zu ihrem Markenzeichen werden. Das wohl bekannteste Beispiel hierfür ist Marilyn Monroe, die in den 50er Jahren nicht nur durch ihre Filme und Affären auf sich aufmerksam machte, sondern mit ihren blonden Haaren auch als Sexsymbol gefeiert wurde. Wer hätte da gedacht, dass Marilyn Monroe vor ihrem Durchbruch in Hollywood brünett war. Doch wusste die kleine Norma Jeane Baker (so ihr bürgerlicher Name) schon damals, dass Blondinen bevorzugt werden.
Und auch heute gibt es in Hollywood zahlreiche erfolgreiche Blondinen. So zum Beispiel Schauspielerin Cameron Diaz, Gossip Girl Blake Lively und die deutsch-französische Schauspielerin Diane Kruger, die 2004 in dem Film Troja die schöne Helena verkörpern durfte.
Doch auch in der Musikindustrie sind viele Blondinen zu Hause. Zu den Bekanntesten hier gehören ohne Frage Britney Spears, Christina Aguilera, Gwen Stefani und selbstverständlich Madonna.
Mehr Blondinen
Auf den Laufstegen hingegen waren die Blondinen früher durch Models wie Claudia Schiffer und Nadja Auermann vertreten, während aktuell Models wie Toni Garrn und die erste GNTM-Gewinnerin Lena Gercke die Modewelt erobern.
Doch nicht immer werden die Blondinen in einem rein positiven Licht dargestellt. Einige sind (ob absichtlich oder nicht) viel mehr als lebensgroße Blondinenwitze berühmt geworden. Beispiele hierfür sind Paris Hilton, Daniela Katzenberger und Pamela Anderson.
Wer selbst gerne zur Blondine werden möchte, der sollte am besten zum Friseur gehen, da in diesem Fall nur eine Blondierung den gewünschten Effekt erzielen kann. Aber Vorsicht: Das Blondieren kann die Haare stark angreifen. Deshalb sollte hinter unbedingt zu Pflegeprodukten für Blondinen gegriffen werden. So bleiben die Haare auch nach dem Blondieren schön.
Foto: (c) Leonardo AI
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.