Entertainment

Urlaubs-Lesetipps Teil 1: Spannende Strandlektüre

Sie sind auf der Suche nach tollen Büchern für Ihren Sommerurlaub? In Teil 1 unseres großen Sommer-Buchspecials haben wir für Sie spannende Bücher zusammengestellt, die Sie garantiert nicht mehr aus der Hand legen können.

S. K. Tremayne – Eisige Schwestern

eisige-schwesternIm Mittelpunkt des Thrillers „Eisige Schwestern“ von S. K. Tremayne steht das Ehepaar Sarah und Angus. Diese haben vor einem Jahr ihre sechsjährige Tochter Lydia bei einem tragischen Unfall verloren. Gemeinsam mit Lydias Zwillingsschwester Kristie wollen sie auf einer einsamen schottischen Insel einen Neuanfang wagen. Doch dann behauptet Kristie plötzlich, dass sie eigentlich Lydia ist und ehe sich Sarah und Angus versehen, wissen Sie nicht mehr was Wahrheit und was Wahn ist und müssen sich fragen, welche Tochter wirklich bei Ihnen geblieben ist. Am Ende, so viel sei verraten, gibt es mehr als eine schockierende Erkenntnis …

S. K. Tremayne ist mit dem Buch Eisige Schwestern ein spannendes Buch gelungen, das von der ersten Seite an fesselt. Zusammen mit den Protagonisten macht man sich auf die Suche nach der Wahrheit um Lydias (oder doch Kristies?) Tod und möchte das Buch am liebsten in einem Rutsch zu Ende lesen, um die Wahrheit zu erfahren. Dabei schafft es Tremayne die Spannung bis zur letzten Seite zu erhalten. Da kann man sich nur auf das nächste Buch des Autors freuen.

Ben Coes – Coup D’Ètat

ben-coesNach „Power Down“ ist „Coup D’Ètat“ der zweite Thriller von Ben Coes mit dem Ex US-Elitesoldat Dewey Andreas in der Hauptrolle. Diesmal droht ein Atomkrieg zwischen Pakistan und Indien und erneut ist es Dewey Andreas, der  die Welt rette muss. Seine Aufgabe: den pakistantischen Präsidenten seines Amtes zu entheben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

„Coup D’Ètat“ steht in Sachen Spannung seinem Vorgänger Power Down in nichts nach und sorgt garantiert für jede Menge Lesespannung. Auch der Charakter Dewey Andreas begeistert aufs neue und kann problemlos mit seinem Romankollegen Jack Reacher oder 24 Hauptdarsteller Jack Bauer mithalten. Einziger Kritikpunkt: Wie so oft in US-Politthrillern hängt auch hier der Patriotismus stellenweise etwas zu hoch. Wer aber darüber hinwegsehen kann, der kann sich auf ein spannendes Abenteuer freuen.

Aber Achtung: Auch wenn „Coup D’Ètat“ ein neues Abenteuer von Dewey beinhaltet, sollte „Power Down“ zu erst gelesen werden, um einen vollen Einblick in das Leben des EX-Elitesoldaten zu bekommen und Wissenslücken zu vermeiden.

Fotocredit: Droemer Verlag / Festa Verlag

 

Tags: