Beauty

Tipps fürs Hochzeits-Make-up

Sie haben das Kleid und die perfekte Brautfrisur gefunden? Was Sie in Sachen Hochzeits-Make-up beachten sollten, um das Outfit perfekt abzurunden, erfahren Sie hier.

Die Augen

Bei den Augen sollte die Braut auf dezente Farbe setzen. Besonders Brauntöne oder ein helles Rosa sind hier ideal  und passen perfekt zum weißen Brautkleid. Ein Muss ist außerdem ein guter Mascara, um tolle Wimpern zu zaubern. Aber Vorsicht: Hier sollte unbedingt zu einer wasserfesten Variante gegriffen werden. Schließlich muss man bei der Hochzeitsfeier mit der ein oder anderen Träne rechnen. Und es gibt nichts Schlimmeres, als plötzlich schwarze Flecken auf der Haut zu haben.

Die Lippen

Während die Augen eher dezent gehalten werden sollten, darf es bei der Wahl des Lippenstifts ruhig etwas mehr sein. Zum Beispiel mit Rosa, Pflaume oder einem schönen Pink. Wichtig ist nur, dass der Lippenstift kussfest ist (Sie wollen schließlich nicht den Lippenstift im Gesicht Ihres Mannes verteilen). Auch muss darauf geachtet werden, dass der Lippenstift bei bedarf regelmäßig nachgezogen wird, um für strahlende Hochzeitsfotos zu sorgen. Auch ein leichter Gloss auf den Lippen sorgt für zusätzlichen Glanz auf den Lippen. Wichtig: Bevor Sie die Lippen schminken, sollten Sie unbedingt einen Pflegebalsam verwenden, um trockene Lippen bei der Hochzeit zu verhindern.

Der Teint

Um einen tollen Teint zu zaubern, sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass nicht zu viel Foundation verwendet wird. Dies kann schnell unnatürlich aussehen und einen fleckigen Teint zaubern. Viel lieber sollte eine leichte Foundation verwendet werden die Unreinheiten überdeckt und für einen natürlich-strahlenden Teint sorgt.

Fotocredit:  Leonardo AI